Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C610A IP Wählregeln ins Mobilfunknetz und Einstellungen Telefonie/Verbindungen

IPPF-Einsteiger

C610A IP Wählregeln ins Mobilfunknetz und Einstellungen Telefonie/Verbindungen

Hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerer Zeit Leser des Forums und habe ohne eigenes Posting meist Lösungen für meine bisherigen Hardware Probleme (Fritzfon 7150) gefunden. Im aktuellen Fall bin ich allerdings nicht mehr fündig geworden, muss also selbst posten.

Seit ein paar Wochen bin ich nach einem Providerwechsel zu unitymedia umgestiegen auf ein Gigaset 610A IP an einem Netgear WNR 2200. Bisher läuft alles so weit ganz gut, allerdings möchte ich aus Kostengründen meine Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze über einen anderen Provider leiten. Eine Call-by-Call Lösung ist laut Gigaset Support nicht fest hinterlegbar, kommt also nicht in Frage. Stattdessen hat man mir empfohlen, mich bei einem günstigen Voip Anbieter anzumelden.

Die Registrierung (bei Ventengo) im Gigaset hat noch gut geklappt, aber jetzt stehe ich auf'm Schlauch.

1. Wie kann ich beim 610 eine allgemeingültige Wählregel für den obigen Sachverhalt (alle Gespräche ins Mobilfunknetz über ventengo) festlegen bzw. geht das überhaupt? Wenn nicht, kann man dann wenigstens für Rufnummerngruppen (z.B. 0163, 0173 etc.) Regeln hinterlegen oder muss man (wie ich fast befürchte) jede einzelne Handynummer hinterlegen?

2. Unter dem Menuepunkt Telefonie/Verbindungen habe ich im Moment
    als erste Position Festnetz (Status verbunden)
    als zweite Position Gigaset.net (Status deaktiviert)
    als dritte Position Ventengo (Status deaktiviert - von mir so eingestellt)
    Wenn ich nun bei den Wählregeln für eine Handynummer ventengo festlege, muss ich bei den Verbindungen vorher ventengo aktivieren?
    Wenn ja, hebelt eine Aktivierung von ventengo bei den Verbindungen automatisch das Festnetz an Pos. 1 aus, d.h. werden ab dann alle Verbindungen, egal wohin, über ventengo geleitet?

Ich hoffe, ich hab einigermassen verständlich formuliert, um was es mir geht.

Vielen Dank im voraus

Grüße
    schlabottnick

Gast
    1. Handbuch Seite 200
    2. Handbuch Seite 175

IPPF-Einsteiger
    Danke, jetzt geht's