Vekauft GMX Rufnummern weiter für Werbezwecke?

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich öfters Anrufe von Meinungsforschungs Instituten auf meinen parallel zum Festnetz angemeldeten GMX Nummern (z.B. Die ISDN Nummer 4711 ist auch als GMX Nummer in der FBF registriert). Heute wurde ich dierekt mit meinem Namen angesprochen auf einer Rufnummer die ich öffentlich nicht benutze bzw. weitergegeben habe. Nun wäre meine Vermutung das GMX die ja einen Zusammenhang meiner bei ihnen registrierten Nummern und meines Namens haben die Rufnummern an z.B. Meinungsforschungs Instituten weiter geben (verkaufen) zumal der Anruf ja über GMX VoIP bei mir ankommt? Ist das jemanden schon mal aufgefallen?
mfg
MegaFon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich keine Probleme damit.
 
Vor derselben Frage stand ich letztens auch! Und wenn es wahr sein sollte, werde ich mich sehr aufregen!
 
Da GMX ja zu UnitedInternet gehört und du dort eine Kundennummer hast.
Wende dich doch mit dieser Frage mal ans 1+1 Kundenforum.
https://forum.1und1.de
Mir ist da auch nichts bekannt.
 
@EasySue
du solltest deine Erfahrung (inkl. evtl. Rufnummer) schildern, damit was greifbar ist, ansonsten führt das nur zu Spekulationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.