[Frage] möchte über Telekom Flat telefonieren und die 1&1 Nummer anzeigen lassen

superzac

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kurz zu meiner Konfiguration.

1. Ich habe einen DSL IP Telefonanschluss der Telekom mit einer Flat ins deutsche Festnetz.
2. Ich habe eine Rufnummer bei 1&1 ohne alles andere nur Telefon (Voip only)

Mit der 1&1 Nummer die früher bei Freenet war tele ich jetzt schon seit Jahren. Die Telekom hat mir angeboten den Vertrag bei 1&1 zu kündigen und die Nummer mit auf meinen Telekomanschluss zu nehmen. Das fand ich erst einmal gut, aber nach dem Ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, fand ich die Idee nicht mehr so toll, weil ich dann meine Unabhängigkeit verlieren würde. Mit der 1&1 Nummer kann ich von überall auf der Welt günstig nach DE anrufen und angerufen werden. Der Spaß kostet mich gerade mal 2,90€ im Monat. Nun zu meiner Frage. Kann ich mit meiner Fritzbox es irgendwie anstellen, das ich beide Nummern, die der Telekom und die von 1&1 anmelde. Wenn ich allerdings mit der Telekomnummer wegen der Festnetz Flat raus telefoniere, das weiterhin die Nummer von 1&1 angezeigt wird?
Oder gibt es da im Netz vielleicht einen Dienst den ich Nutzen kann?

Wäre gut wenn Ihr mir hier mal etwas Licht ins dunkel bringen könntet.

Gruß Swen
 
Vielleicht kannst du die Nr. mit zur Telekom nehmen, und dir von 1und1 eine neue geben lassen?
 
Wie soll dadurch dieses Problem

superzac schrieb:
Wenn ich allerdings mit der Telekomnummer wegen der Festnetz Flat raus telefoniere, das weiterhin die Nummer von 1&1 angezeigt wird?
gelöst werden? (superzac möchte erreichen, dass ggf. Rückrufe immer über die Nummer von 1&1 kommen - als ob superzac ausschließlich diese Rufnummer hätte.)

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken:

Wenn die bisherige 1und1 Nummer bei der Telekom ist kann er über diese ankommend und abgehend telefonieren und die Rufnummer kann auch angezeigt werden.

Ankommende Gespräche können bei Auslandsaufenthalt auf die neue 1und1 Rufnummer umgeleitet werden.
Abgehende Gespräche aus dem Ausland müssten über eine heimische z.B. Fritzbox erfolgen, dann kann auch die alte 1und1 Nummer bei der Telekom genutzt werden.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde noch einmal mit einer Asterisk rumspielen und versuchen das über den Weg hinzubekommen. Ich bin der Meinung das mein Chef einer alten Firma so die Telefonate auf Handy gemacht hat. Sprich er hat über eine Handykarte rausgerufen aber angezeigt wurde immer seine Festnetznummer. Da ich noch nen Server im Rz zu stehen habe sollte das kein Problem sein.

Swen
 
Da wirst Du experimentieren können, bis der Arzt kommt.
Solange Dein Anschluss nicht in der Lage ist, die abgehende Kennung unabhängig von der echten Rufnummer zu setzen (Clip_-no_screening-), dann wird das nichts, denn das verhindert die Vermittlungsstelle. So etwas ist i.d.R. nur bei Callcentern und großen Firmen buchbar und kostet auch richtig viereckig Geld. In Privatkundentarifen wird das imo nirgendwo angeboten.
 
Manche VoIP-Provider bieten ein solches Feature auch für lau für Privatkunden (z.B. Sipgate, dus.net), bei der Telekom gilt für ISDN Novizes Kommentar, bei VoIP und Analoganschlüssen mein Kommentar von oben.
 
Hi,

bei Easybell geht das auch.

Grüße
Snyder
 
Stimmt, bei ein paar SIP-Providern ist das möglich, das habe ich großzügigerweise einfach einmal unter den Tisch fallen lassen. :mrgreen:
Aber die Aufgabenstellung hier war ja über die T-Com-Leitung zu telefonieren und dabei eine andere Nummer anzeigen zu lassen.
Genau bei diesem Festnetzgesummsel geht das halt nicht.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Besonderen Dank geht an FSnyder. Ich werde dann die Nummer erst mal mit zur Telekom nehmen und sollte es dann mal dort zu Problemen kommen, dann kann ich die Nummer nehmen und kann bei Easybell einen Vertrag machen. Denn die haben die Selben Preise wie 1&1 und sind sogar noch ein Stück günstiger. Dann sollte ich keine Probleme weiter haben. Die Flat für 4,99€ ist ja auch ein Schnäppchen. Was könnte Ihr zur Qualität von Easybell sagen?

Gruß Swen
 
Eine einzelne Rufnummer bei der Telekom wieder raus zu lösen könnte schwierig werden.
 
Wozu braucht man das?

Wenn man regelmäßig umzieht, oder Provider-Hopping macht - die VoIP-Nummer kann man einfach behalten, und ist so ohne Portierungs-Kosten, und ohne Downtimes, verlorene Nummern etc. immer unter der selben Nummer erreichbar ;)

So teuer wie der TE das bei 1und1 hat muß es aber nicht sein !

Man holt sich eine kostenlose Nummer bei Sipgate für eingehende Anrufe - und ausgehende Anrufe macht man über Dellmont/Betamax - da geht das auch mit der Rufnummer "durchschleifen" - bei der Telekom (oder wo auch immer) nimmt man einen Tarif ohne Festnetz-Flat.

Die 5-10€, die man an der Grundgebühr spart, reichen z.B. bei freevoipdeal.com (im Besten Fall) um jeden Monat 1200 Minuten ins Festnetz, und 1000-2000Minuten ins Handynetz zu telefonieren ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.