[Gigaset Pro] Neue Firmware 02.00.03 für DE900/DE700 IP PRO

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Features für die Gigaset pro Tischtelefone sind da. Die aktuelle FW ist die 02.00.03

http://gigaset.com/pro/hq/en/product/GIGASETDE900IPPRO.html?tab=downloads

New features:
• Open VPN Client
• XML Browser for customizable User Interface
• IP Video Doorline App with door opener
• Web Cam Application
• Caller location auto lookup
• Phone Lock
• Broadsoft BLF and SLA
• New Function Key types - 4 dedicated Menu key, Shared Line, XML Content and DTMF
• PBX Manager:
o Centralized Call Lists
o Visual Voicemail
o Call divert settings
o Call Divert activation via 1-touch
o Select outgoing CLIP via 1-touch
o Early Caller ID update
o Online Picture Clip
o Video Doorline App
o Diversion status monitor
 
Super, es geht hier also doch noch weiter ... und dann auch gleich mit einem Versionssprung!

Das Update ist im übrigen aktuell nur auf der englischen Seite zu sehen. Ich habe auch schon entdeckt, dass für weitere Informationen die aktuelle Doku herangezogen werden kann. Hier hat dann auch schon die deutsche Version Details zu
  • Webcam
  • Doorline
  • OpenVPN
  • Kartenanzeige zum Anrufer (sieht nach google-maps aus)
http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2210-R101-4x-19_de_DE-AT.pdf

Anscheinend kann man sich sein Menü wohl auch selbst zusammenstellen und es als XML hochladen. XML kann aber auch in den Zusatzdiensten und den Kurzwahltasten hinterlegt werden. Was auch immer da genau möglich sein wird - die Spezifikation soll sich unter http://wiki.gigaset.com finden lassen - da konnte ich aber noch nichts finden.

Grüße,
Jogi
 
Was ist PBX-Manager?

Das mit den Zentralen Anruflisten hätte was.
Zumindest wenn das dann mit den Schnurlosen zusammen irgendwie geht.
 
Der PBX Manager ist ein interaktives Menü der Telefonanlage. Die Funktionen sind...
o Centralized Call Lists
o Visual Voicemail
o Call divert settings
o Call Divert activation via 1-touch
o Select outgoing CLIP via 1-touch
o Early Caller ID update
o Online Picture Clip
o Video Doorline App
o Diversion status monitor
Das ganze funktioniert mit den Gigaset pro Telefonanlagen T300 und T500 ab der aktuellen Version 5.2 und der aktuellen Starface. Mit dem XML Browser kann man sicher auch andere Anlagen (Fritzbox?) hier einbinden.
Hat den Vorteil, dass die relevanten Daten (Anruflisten, AB Nachrichten, Weiterleitungen, Telefonbuch,...) zentral auf der Anlage geführt werden und die Endgeräte darauf zugreifen.

@Mega: haben die dir das nicht auf der IFA gezeigt?
 
Nö, auf der IFA hab ich mir die Geräte nur kurz angesehen, Erklärung kam dazu nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.