[Problem] Mit IPAD2 kein WLAN

noxx2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ich versuche auf meine gefritze 900V mit dem IPAD zu kommen, aber
das IPAD findet mein WLAN nicht.

Kann das an der FW liegen?

Gruss

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.80
 
Ich möchte mal aus einem MAC-Forum zitieren, in welchem über ein ähnliches Problem berichtet wurde (allerdings mit einer "echten" Fritzbox 7170):

1) SSID möglichst ohne Leer- oder Sonderzeichen, ebenfalls überprüfen, ob nicht evtl. die gleiche SSID nicht irgendwo in der Nachbarschaft bereits verwendet wird und das IPAD sich evtl. dorthin verbinden möchte.
2) Verschlüsselung: WPA+WPA2
3) Es scheint auch Probleme zu geben, wenn das Passwort bestimmte Sonderzeichen (z.B. §$@) enthält.
4) Weiterhin wird von Problemen mit dem Kanal 13 berichtet, evtl. eine feste Kanaleinstellung an Stelle von Autokanal wählen.

mfg
 
Versuch dir auch mal ein FW Image mit der FW 29.04.87 zu bauen,vielleicht hast du da bessere Karten
 
Hast du schonmal versucht die SSID manuell einzugeben?
 
Habs nun, es lag nicht am Router bzw der Router-Firmware, sondern am ipad.

Update von 5.1 auf 5.1.1 hat das Problem behoben und WLAN wurde sofort gefunden.

Frage nebenbei: Was bringt die Firmware 29.04.87 an Vorteilen für den Router?
 
Man kann unter anderem auch Smartphone und Androide anmelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.