[Gelöst] Debian Lenny für 7390 (MIPS)

radislav

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
950
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo fritzbox-Freunde!

für meine homepage bräuchte ich das fertige Debian Lenny für 7390 (MIPS): http://radislav.dyndns.org/index.ph...n/installation.php&FritzBox_Modification=plus

ein tar oder tar.gz archiv mit einem voll und frisch installierten debian ohne zusätzliche software also das grund-root-filesystem möchte ich gerne zur verfügung stellen. mangels hardware kann ich es leider nicht selbst erstellen.

es wäre sehr nett, wenn sich einer dafür melden würde :)

viele grüße
R@d
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig: in einer virtuellen mips-maschiene würde das gehen. es gibt zwei "aber": ich habe sie nicht; ich kann damit immer noch nicht testen, ob die umgebung wirklich auf der fritzbox läuft. deswegen suche ich nach einem/einer, der sich evtl. damit schon beschäftigt hat und es relativ einfach auf der 7390 erstellen und testen kann.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Anleitungen auf deiner Internetseite.

Hier findest das fertige Debian Lenny für die Fritzbox 7390 (MIPS): FritzDebianLenny_7390.tar.gz.

Die Distribution ist bis auf die ergänzte sources.list unberührt.

Ich habe das Binary mit der Fritzbox 7390 (Firmware 84.05.50, Kernel 2.6.28.10) erstellt.
 
Vielen Dank. Mittlerweile habe ich auch schon debian für mips, muss aber noch in die Homepage einpflegen :)

Viele Grüße
R@d
 
moin radislav,

ich habe ein Problem mit dem Debian lenny auf der Box. Ich kann mit dem Debian keine Seiten außerhalb meines Netzwerkes erreichen. Soll heißen, ich kann jeden Rechner in meinem Netzwerk anpingen, aber sobald ich versuche google anzupingen sagt er mir dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Somit kann ich auch leider kein apt-get update durchführen. Ich habe eine 7490 mit aktueller Firmware und aktuellem Freetz-trunk.

Edit: Habe das Problem gefunden. Meine BOX ist via VPN mit einer anderen BOX verbunden und dafür muss man die Standard-IP ändern. In der resolve.conf war der nameserver allerdings mit der Standard-IP eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.