[Gigaset PRO] Diversion-Header

dgoersch

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei diversen Tests ist es mir nicht gelungen, den Geräten aus der IP PRO-Serie (DE310, DE410, DE700, DE900 sowie N720) die Anzeige zu entlocken, wer umgeleitet hat (bei kommenden Gesprächen die umgeleitet wurden). Die Geräte scheinen den Diversion-Header nicht auszuwerten. Kann das jemand bestätigen?

Bin ich der einzige den das stört bzw. der das vermisst? Ich halte das für ein absolutes Basic-Feature und mir ist bisher kein SIP-Telefon begegnet, welches das nicht kann.

Gruß Dominique
 
Wie entsteht das ganze denn?
Wenn jemand anderes im Buro drangeht und dann intern Vermittelt?

Schein also ein Feature zu sein, das Heimanlagen eh nicht haben und man daher garnicht drauf kommt, es zu vermissen
 
Beim Vermitteln wird normal kein Diversion-Header angefügt. Sondern wenn bei Rufumleitung/Anrufweiterschaltung oder wenn das Gateway es korrekt umsetzt auch bei umgeleiteten Rufen die über ISDN kommen (FROM ist A-Tln-Nummer, TO C-Tln-Nummer und im Diversion-Header dann die B-Tln-Nummer). Unsere Gateways machen das und meines Wissens nach auch die Patton's.

Alle SIP-Endgeräten die mir bislang begegnet sind (und das sind einige von SNOM, Cisco, Aastra, Elmeg/Funkwerk, Siemens OpenStage, Ascom sowie Yealink) zeigen die Inhalte aus dem Diversion-Header auch an. Die Gigaset PRO leider alle nicht. Leider nicht das einzige Basis-Feature was die Dinger nicht anzeigen, wir vermissen bei Anrufübernahmegruppen auch die Informationen aus der Pickup-Info die als XML mitgesendet wird schmerzlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.