GXP2124 Verbindungsprobleme / Freeze

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi Leute!

Ich verzweifle an meinem neuen GXP2124 HD-Phone! Bisher hatte ich nur SNOM im Einsatz und muss grundsätzlich sagen, dass mir diese Dinger wesentlich besser gefallen und ich damit auch noch nie Probleme hatte.

Aber nun zum Problem:
Angeschlossen ist das Gerät über ein RJ45 Kabel an einem HP ProCurve 1700-8G Switch (7x 10/100 MBit und 1x 10/100/1000 MBit).
Nach einiger Zeit erscheint am Display das "Disconnect"-Zeichen (Line mit einem Bruch) und die IP-Adressen-Anzeige geht auf 0.0.0.0
Dann verschwindet es wieder und die statisch konfigurierte IP-Adresse 10.10.0.11 erscheint wieder.

Nun, das passiert recht oft. Und dann kommt es auch noch vor, dass die Verbindung gar nicht mehr kommt.
Abziehen des Netzwerkkabels und wieder anstecken bring nichts. Egal ob am Telefon oder direkt am Switch.
Nur ein Kaltstart (Strom aus/ein) bringt das Gerät wieder zurück ins Leben.

Code:
Product Model:	GXP2124
Part Number:	9620003613A
Software Version:	 
boot:	1.0.1.14
core:	1.0.3.13
base:	1.0.3.20
prog:	1.0.4.10
aux:	unknown
dsp:	0.82

Screenshots:
Basic-Settings
Advanced Settings
Account 1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich schon alles in meiner Macht mögliche getan.

Grüße,
Michael.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.