[Gelöst] Anrufbeantworter für VoIP-Nummer?

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Fritzbox fon wlan 7270 mit einer analogen Nummer und einer VoIP-Nummer (Ventengo). Ich möchte nun 2 ABs haben, für jede nummer eine. Wenn ich aber einen AB einrichte kommt sowohl im Assistenten als auch nachher in den Einstellungen als überwachende Rufnummer nur "alle" oder die analoge Nummer. Die VoIP-Nummer kann ich nicht wählen. Wenn ich einen AB auf die analoge Nr. stelle, kann ich im 2. in den Einstellungen nix machen:

Code:
Ankommende Anrufe

auf folgende Rufnummern reagieren
Keine Rufnummern eingerichtet

Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll.

Was tun?

Leseratte10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Ventengo-Nummer korrekt in der FritzBox eingerichtet und verwendbar?
 
Ja. Ich kann sie ganz normal benutzen, Anrufe kommen an! Ich kann auch ausgehend Telefonieren und in der übersicht steht auch drin, 2 registrierte Nummern.

EDIT: ABER:
Beim einrichten eines neuen Telefons kommt nur

Code:
Wählen Sie, ob das Telefon alle Anrufe annehmen oder nur auf Anrufe für bestimmte Rufnummern reagieren soll.

  alle Anrufe annehmen

  nur Anrufe für folgende Rufnummern annehmen:
	XXXXXXX <das ist meine analoge Nummer>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon jemals einen AB, der auf die VoIP-Nummer reagiert hat? Man kann einer Nummer nur einen AB zuweisen, vielleicht gibts ja irgendwo in den Tiefen von Konfigurationsdateien noch eine Leiche, die den VoIP-Anschluß blockiert.
 
Hatte ich nicht. Fritzbox gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Unter Telefonie > Eigene Rufnummern steht die Nummer?
 
Ja. Davor steht auch ein grüner Punkt (Also ist die Nummer registriert)

Code:
Status 		Rufnummer 		Anschluss 	Anbieter 		Vorauswahl 		
		02271XXXXXXX		Internet	sip.ventengo.de		*121#		
		XXXXX			Festnetz				*10#
 
Mir ist nochwas komisches aufgefallen:

In den Optionen vom DECT-Mobilteil kann ich bei ausgehende Nummer beide wählen. Aber bei "reagieren auf" auch wieder nur alle (dann klingelt es auch bei beiden!) oder die Analognummer:

EDIT: Es kann doch für so ne FritzBox nicht so schwer sein, für verschiedene Telefonnummern verschiedene ABs zu verwalten!?
 

Anhänge

  • 7270.png
    7270.png
    59.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich geändert. Geht trotzdem nicht.
 
Ich würde jetzt ein Recover machen und alle Daten von Hand eingeben.
 
Nein, nicht Rücksetzung auf die Werkseinstellung, sondern Recover, das ist tiefgreifender.
 
Wie mach ich das?

EDIT: Habs gemacht über System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen -> Werkseinstellungen laden
EDIT2: Habs nochmal gemacht, und als aller Erstes die ummern und dann die ABs eingerichtet! Jetzt unktioniert es, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.