JFritz findet die Box (7270) plötzlich nicht mehr.

Tinni

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Seit dem 29.09.12 findet Jfritz die Fritzbox (7270) nicht mehr. :mad:
Nach diesem Datum wird mir abwechselnd in der Fußleiste die Verbindung zur Box und zum Anrufmonitor mal grün, mal rot gezeigt.
Gehe ich über Einstellungen stimmen alle Einträge zur Box. Hab sie trotzdem nochmal eingegeben. Keine Änderung.
Im Moment (Fenter von Jfritz liegt hinter Browser) ist mal gerade beides wieder grün.
Will ich die Anrufen abrufen lassen wird beides sofort wieder rot.
Bei "Typ erkennen" steht "Fritzbox nicht gefunden"
Da ich vermutete, daß es mit MS Patches zusammen hängen könnte, hab ich heute die Acronis-Sicherung vom 27.09 (da ging noch alles) zurückgespielt. Verhalten unverändert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Tinni
 
mach mal ein PoR von PC+Box
 
mach mal ein PoR von PC+Box
Hi informerex
Alles ausgeführt, auf Rechner und Box. Leider keine Änderung.
Ich habe inzwischen aber mal die Debug.log durchgesehen. Es ist kein Java-Problem, es taucht immer ein IO-Error auf.
Die Box wird nicht gefunden. :mad:
Das danach alle "retrievings" ebenfalls ein Error produzieren ist ja klar.
Hab mir inzwischen mal die Recover exe gezogen, ich vermute die Box als Verursacher.
Was hältst du davon?

Gruß Tinni
 
wenn die Box sonst fehlerfrei läuft, ist ein recover nicht angebracht.

welche FW hast du auf der Box? (wenn du eine Labor-FW drauf hast - klick)
welche Java + JFritz Version läuft bei dir?

wenn alle Stricke reißen, kommt jedoch auf deinen Einsatz usw. drauf an, evtl. alternative Software verwenden. (wäre halt die schnellste Lösung)
... oder die vorhandene Software mal komplett deinstallieren und neu aufspielen.
 
wenn die Box sonst fehlerfrei läuft, ist ein recover nicht angebracht.

welche FW hast du auf der Box? (wenn du eine Labor-FW drauf hast - klick)
welche Java + JFritz Version läuft bei dir?

wenn alle Stricke reißen, kommt jedoch auf deinen Einsatz usw. drauf an, evtl. alternative Software verwenden. (wäre halt die schnellste Lösung)
... oder die vorhandene Software mal komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Der letzte Hinweis war der Entscheidende! :D
jFritz lief und läuft nun wieder in der Version 07.4.1
Java lief in der Version 7 update 7

Ich habe beides wieder deinstalliert, und Java 6 installiert.
Nachdem ich auch jFritz neu installiert hatte, hieß es sofort "neue Fritzbox gefunden" !

Die Liste wurde einwandfrei von der Box geholt und nun bin ich wieder zufrieden! :bier:

Danke für die Hilfe
Grüße Tinni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.