[Problem] Quicksync und Vorwahlziffer 0 führt zu fehlerhaften Adressen

mcsam

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich habe eine DX600A sowie mehrere Gigaset Handsets welche an einer Agfeo ISDN TVA angeschlossen sind (AS 40P). Bis auf die Kontaktsynchronisation mit QuickSync funktioniert alles bestens.

Mein Problem: Ich muss für die externe Leitungsbelegung eine zusätzliche 0 wählen und will das auch nicht umstellen auf spontane Leitungsbelegung (weil dann das Telefonieren zwischen den Nebenstellen zu umständlich wird für die Benutzer).

Ich habe im Adressbuch auf dem Mac Kontakte welche ich u.A. auch mit dem iPhone abgleiche. Dort brauche ich die vorhergehende 0 (Vorwahlziffer) natürlich nicht.

Also: Die Einträge im Gigaset Telefonbuch müssten mit einer zusätzlichen 0 eingetragen werden, aber im Adressbuch auf dem Computer (Mac) nicht. Dieses Problem kriege ich nicht gelöst und ich finde auch in den Tiefen des Internets keine Antwort auf dieses Problem.

Trage ich im Gegaste Menü bei "Vorwahlziffer" die 0 ein, dann hilft das auch nichts. Wähle ich bei "Vorwahlziffer" die Option für "Alle Anrufe", dann würde es prinzipiell funktionieren. Ich könnte dann aber eine andere Nebenstellen nicht mehr anrufen weil immer gleich eine 0 vorangestellt wird (Die Nebenstellen-Nummern hier bei uns liegen zwischen 11 und 50). Möchte ich die 11 anrufen wählt das Gigaset Handy dann die Nummer 011 was dann nicht funktioniert weil die 0 die externe Leitung belegt und dort versucht die 11 zu wählen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der QuickSync Software eine Funkion fehlt um während der Synchronisation zwischen Computer Adressbuch und Gigaset Adressbuch die Vorwahlziffer noch einzufügen.

Ich vermute, dass ich mein Problem gar nicht lösen kann. Oder hat mir jemand einen Vorschlag? Falls ja, dann wäre das schon ein cooles Feature, weil dann hätte ich meine Kontakte in meinem Google Konto, auf dem Mac und auch noch auf dem DECT Geräte zu Hause alle aus dem gleichen Datenpool gespiesen :)

Ich habe auch versucht, mit den beiden Feldern Landesvorwahl und Ortsvorwahl zu spielen. Aber das bringt immer korrupte Datensätze hervor. Die beiden Felder zu löschen bringt auch keinen Erfolg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.