[Problem] Freetz auf FritzBox 7390 - wie? Ich bitte um Hilfe!

Nagamichisan

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe zu dem Thema einige Seiten durchforstet, auch das Wiki, aber ich blick irgendwie nicht durch, da auf anderen Seiten von anderen Versionen gesprochen wird. Problem ist - wie ich finde - dass jeder Artikel den ich finde "alt" ist. Und dann gibts etliche Querverweise und Links und da steht dann wieder was anderes...

Deswegen würde ich gerne von Euch hier wissen, welche Versionen ich nehmen soll/muss.
Ein Link zu einer vernünftigen Anleitung für Newbies wäre auch klasse.

Ich brauche eigentlichen nicht viele Veränderungen:
- Callmonitor (um Mails zu erhalten bei Anrufen in Abwesenheit - jeder Telefonteilnehmer an seine eigene)(Freetz - listeners)
- SSH für Zugriff von Außen ins Heimnetzwerk
- Ich hatte auf meiner 7170 bisher Freetz - onlinechanged - brauche ich aber glaub ich nicht mehr, da es in den FUnktionen der 7390 enthalten ist.
- AVM Firewall

Box ist: Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit Laborversion: 84.05.27 rev23403
Zum erstellen des Images Win 7 64bit - VirtualBox oder VMWare Player vorhanden.

Danke vielmals!
Gruß
Naga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht, wenn Anruf an Nr. xxx11 -> Mail an 1. Person und bei Anruf an Nr. xxx12 -> Mail an andere 2. Person.
Wenn gehts doch nur, alle Anrufe an einen oder mehrere Mailaccounts.
 
naja, dann hinterleg über "Webmailer-Oberfläche" eine Regel/Filter.
 
Welche Webmailer-Oberfläche? GMX z.B.?

Und wie soll die aussehen, wenn nur EINE Mail von der Box rausgeht, egal an welcher Nummer angerufen wurde?


Dennoch fehlt dann SSH, oder kann man das in der normalen Fritz-Oberläche auch einstellen und ich habe es noch nicht gefunden?
 
Sollte mit Regeln wie z.B. "Wenn <Anzeigenamen der angerufenen Nummer> im Text, dann weiterleiten an <zugehörigen Emailaccount>" für jede vorhandene Telefonnummer funktionieren.
 
Nicht bei GMX - hier kann ich nicht nach den Textfeld sortieren. Nur da steht nämlich für wen der entgangene Anruf war!
 
So, also nochmal zurück zum Eingangsthema ;)

Wer kann mir bzgl. Freetz weiterhelfen. Alles andere bringt ja leider nichts. Merci :)
 
Hallo,
ich glaube, alle Deine Fragen werden unter http://freetz.org/wiki beantwortet. Die Hilfen zu den von Dir gewünschten Extras sind dann unter http://freetz.org/wiki/packages zu finden. Treten hier bei Betrieb oder Einrichtung noch Probleme auf, dann poste Deine konkreten Fragen.
Viel Erfolg, kuppe.
 
Ok, danke, die Seiten habe ich schon 3x runter und wieder rauf gelesen und durch die vielen links hin und her bin ich verwirrt. Das habe ich ja eigentlich auch schon eingangs im ersten Thread geschrieben.

Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit Laborversion: 84.05.27 rev23403

Konkrete Fragen - halt nochmal anders als oben formuliert:
- Welches VM Tool?
- Welches VM Image?
- Welche Freetz-Version?
- Gibt es eine Anleitung (How to Install) auf einer einzigen Webseite ohne Querverweise?
- Bin ich der erste der Freetz auf der 7390 installieren möchte?

THX!
Naga.
 
Ich glaube fast, das Projekt ist noch ein bischen zu groß. Trotzdem antworte ich hier mal:

1. Warum eine Laborversion? Die birgt eine Menge Fehler. Ich verwende selbst eine 7390 mit Freetz, habe das einmal getestet, Ergebnis: muß nicht sein!
2. und 3. VM? Dazu kann ich nichts sagen, ich verwende ein natives Linux. Dabei spielt die Distribution eine untergeordnete Rolle.
4. Freetz-Version: Die aktuelle aus dem Trunk, da nur dort die aktuelle AVM-Firmware unterstützt wird. Das funktioniert dank der vielen fleißigen Programmierer perfekt!
5. Anleitung: http://freetz.org/wiki Ein Wiki lebt von Verknüpfungen. Im Zeitalter von Tabs im Browser kann man auch mehrere Seiten gleichzeitig offen haben...
6. Nö. Siehe oben.

kuppe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.