[Gelöst]Gigaset C601A IP Fehlercode 603 "da tas will not dialed" ?

rgwien

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Versuch, eine Telefonnummer über sipcall anzurufen, höre ich die kaum verständliche Meldung "da tas will not dialed". Danach wird der Anruf beendet.

Der Fehlercode ist 603 d. h. der Angerufene hat den Anruf abgewiesen.

In der Gigaset Basisstation leuchtet die blaue LED. In der Gigaset Konfiguration ist der Status "angemeldet" sichtbar und "aktiv" ausgewählt.

Der Fehler tritt auf, seit ich einen neuen Router (Zyxel P-2812HNU-F1) verwende. Firewall LAN to WAN offen, WAN to LAN gesperrt. Beide offen ändert daran nichts.

Ich bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zyxel Router P-2812HNU-F1 enthält ja selbst eine VoIP-Telefonanlage. Da werden jetzt die SIP-Ports mit deinem IP-Telefon in Konflikt kommen, d.h. für einen der beiden musst du jetzt versuchen, andere Ports zu verwenden.
 
Danke für den Tipp = = = = du hast recht, die SIP-Ports sind gleich. ==== Ich habe im Zyxel Router die VoIP - Funktion deaktiviert und danach den Router aus- und wieder eingeschaltet. Das ändert nichts an der Fehlfunktion des Telefons.==== Hat jemand eine Idee, wo die wenig verständliche Fehlermeldung herkommen könnte? ====
 
Wenn Du von deinem Provider eine Fehlermeldung bekommst, hat das eigentlich selten was mit den Ports zu tun :confused:

Kommt das bei allen Nummern ?

Hast Du mal mit Ländervorwahl probiert ?

Hat der Router eine SIP-Funktion im Menu, die man an/abhaken kann ?
 
Ich habe drei verschiedene Nummern probiert: Festnetz Wien, mobil Netz in Österreich, Festnetz Deutschland. ====

In allen drei Fällen kommt dieselbe Fehlermeldung. Alle Telefonnummern habe ich mit Vorwahl gespeichert. Bei der Wahl von Telefonnummern wird keine zusätzliche Nummer vorangestellt. ====

Im Zyxel Router habe ich die SIP-Funktion ausgeschaltet. ====

Inzwischen habe ich den alten Router wieder probiert. Auch damit funktionieren die VoIP Telefonate nicht mehr. ====

Um den Fehler einzugrenzen, werde ich einen Versuch mit einem anderen Provider vornehmen. ====

Ich werde weiter berichten.
 
Im Zyxel Router habe ich die SIP-Funktion ausgeschaltet. ==== .

Die sollte schon eingeschaltet sein !

Inzwischen habe ich den alten Router wieder probiert. Auch damit funktionieren die VoIP Telefonate nicht mehr. ====

Bist Du sicher das dein Account noch gültig ist, und Guthaben drauf hat ?

Teste auch mal mit einem Softphone (z.B. Phoner lite) da bekommst Du ein detailliertes Fehler-Log ;)
 
inzwischen hat auch der sipcall Support geantwortet: "Am Konto ist zur Zeit kein Sip Telefon registriert." ==== auf mein Konto habe ich Zugriff. Der Kontostand ist hoch genug für viele Telefonate. ==== ich habe mein Telefon nicht abgemeldet. Ich kann es auch selbst nicht neu registrieren. ==== ich werde wieder berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. ==== danke für eure bisherige Hilfe.
 
Kannst du mal bitte leserlich schreiben? Diese ganzen multiplen "="-Zeichen stören nur. Wir sind hier nicht im Telegrafenamt, wir wollen kein Stenografie, wir wollen einfach nur normale Schreibweise lesen.
Das kann man am Besten durch die allgemein anerkannte Schreibweise, die üblicherweise auch in allen Zeitschriften, Zeitungen, Internet-Artikeln usw praktiziert wird. ;)
 
danke für dein Feedback. Ich wollte in guter Absicht die Sätze deutlich sichtbar trennen. In Zukunft werde ich das unterlassen
 
In der Zwischenzeit habe ich Ferngespräche mit Skype geführt. Im Router habe ich die VoIP Funktion deaktiviert. sipcall hat mir für den Zugang eine neue Domän genannt und die übrigen Zugangsdaten bestätigt. Das Gigaset habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Zugangsdaten neu eingegeben. Seit heute funktioniert Voice over IP wieder. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.