2 fragen zum c610

Nur hat man 2004 im Internet noch keine Anleitungen, geschweigeden Software gefunden, um als Laie die Teile flashen zu können.
 
Wird dich vielleicht erstaunen
Mich erstaunt hier zumindest gar nichts mehr ;-)

In den Jahren 2004-2005 wurde diese Funktion stillschweigend über Firmware-Updates aus den AVM-Routern entfernt
Was sollen uns hier irgendwelche Anekdoten aus dem Jahre 2004 sagen? :gruebel:

3. der Speedport ist NICHT von AVM - da sind keine Port-Weiterleitungen nötig
Deine Behauptung das es bei Speedport Voip Routern generell nicht notwendig ist eine Portweiterleitung zu aktivieren wenn ein IP-Tel dahinter hängt, ist schlicht und einfach falsch. Und genau darum geht es hier und nicht um irgendwelche Dönekes aus vergangenen Zeiten.

Alternativ könnte hrlehmann seinen Speedport Voip Router ja auch ausmustern, weil es dann generell einfacher ist....

Wenn man als Telekom-Kunde nur G.711µ als Codex eingestellt hat, und die Gegenstelle unterstützt diesen Codex nicht - springt automatisch der Server der Telekom ein, und stellt die Verbindung in ISDN-Qualität her.
Was genau deine Empfehlung alle Codec's rauszuschmeißen mit hrlehmann's Problem zu hat, und vor allem bringen soll, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Du zwingst das IP-Tel in den G.711µ Codec und gehst einfach mal trotzdem davon aus das immer eine Verbindung hergestellt wird? In ISDN Qualitität versteht sich.

Aus welchen Prospekt ist das denn?

Du weißt schon das es Unterschied ist ob dein Gesprächspartner einen Analog / ISDN Anschluss plus Telefon hat oder ausschließlich VOIP, wo Du oder T-COM sich auf dem Kopf stellen kann. Wenn dein Codec bei deinem VOIP Geprächspartner nicht vorhanden, da z.b. gelöscht ist, wird das nix mit telefonieren. Und sag mir jetzt nicht das ich als Geprächspartner z.b. den Codec G.711 A / µ natürlich nicht löschen dürfte, sonst sollten wir den Thread langsam aber sicher in die Spaßecke verschieben...

Wenn man nicht Bescheid weiß, einfach mal K.......
Was genau willst Du mir sagen? :gruebel:
Mit Pünktchen vom Anton haben wird es hier im Forum nicht so ;)
 
Deine Behauptung das es bei Speedport Voip Routern generell nicht notwendig ist eine Portweiterleitung zu aktivieren wenn ein IP-Tel dahinter hängt, ist schlicht und einfach falsch.

Wenn es denn meine Behauptung wäre, hättest Du Recht - ist es aber nicht !

Meine Behauptung war/ist :
GottSeth schrieb:
3. der Speedport ist NICHT von AVM - da sind keine Port-Weiterleitungen nötig

Bei Speedports die von AVM hergestellt wurden braucht man eine Port-Weiterleitung - das habe ich aber NIEMALS bestritten !

Wenn Du es Anekdote nennen willst - gut - es ist halt eine Tatsache, das AVM die Unterstützung für mehrere VoIP-Clienten ohne Portweiterleitung mit Absicht über Firmware-Updates gesperrt hat !

Das es bei Fritzboxen nicht geht, ist nur der AVM-Firmenpolitik geschuldet, und hat keinerlei technische Gründe.
 
Oh mann, wenn ich gewusst hätte, was das jetzt hier für Wellen schlägt (man muss groß schreiben, damit man hier nicht verwarnt wird, diese Diskussion) dann hätt ich es gelassen.
Jedenfalls dank ich GottSeth, das er mir bis hierher so weitergeholfen hat!
Ich kann ja ersteinmal telefonieren bzw. wir! Das man manchmal Telefonate nicht annehmen kann, find ich merkwürdig und wenn der Empfang mit dem Telefonkabel besser ist, dann lass ich es eben über das Telefon und IP laufen, auch wenn das 2te Telefon weiterklingelt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.