2 fragen zum c610

hrlehmann

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich bin hier ein neuling und hoffe, mir kann geholfen werden.

1.
wenn ich einen eingehenden anruf hab klingeln beide telefone. soweit so gut. aber wenn ich an ip1 rangeh klingelt ip2 mind. 1x weiter. danach wird mir der anruf bei beiden telefonen als verpasst angezeigt, obwohl ich ja mit dem teilnehmer telefoniert hab. kann man das irgendwie ändern? wenn ja wie?

2.
wenn ich auf ip1 telefoniere und es kommt ein zweiter anruf rein, ist alles wunderbar. beide können mit verschiedenen teilnehmern telefonieren. rufe ich aber an, ist das zweite telefon belegt.

kann mir da jemand weiterhelfen?

anschluß telekom. ip, alles eingerichtet!


ich hoffe, ich wurde verstanden und bin nachvollziehbar! ;)
 
Hallo, Shift Taste kaputt? :gruebel:

Zu 1: Hast auch das analog Kabel angeschlossen was auf eine Nummer deines Voip Routers reagiert? Das könnte man im Menü Nummerzuweisung ändern. Eine Verbindung über den analogen Eingang klingelt auch an allen Endgeräten, wenn diese Nummer nicht expliziet einem Handset zugewiesen ist! Womit deine Handset's dann "doppelt" reagieren / klingeln würden, weil Sie einmal über eine Voip Verbindung und zum zweiten Mal über die analoge Verbindung angesprochen werden...

Zu 2: Evtl. im Menü Audio "nur ein Voip Gespräch zulassen" aktiviert? Was zu 1. passen würde wenn Du den analogen Eingang keinem Handset zugewiesen hast, womit Du dann das zweite Gespräch raus generell verhinderst.
 
Wenn ich auf IP1 telefoniere und es kommt ein zweiter Anruf rein, ist alles wunderbar. Beide können mit verschiedenen Teilnehmern telefonieren. Rufe ich aber an, ist das zweite Telefon belegt.

Du legst 2mal den selben IP-Account an, und weißt den jeweiligen Endgeräten einen eigenen Account zu - das mit dem "verpassten Anruf" bleibt dabei aber ;)

@ fye - er Hat Telekom-IP !

Anschluß Telekom. IP, alles eingerichtet!

Da hat man keinen analogen Anschluß mehr.
 
@ fye - er Hat Telekom-IP !
Was willst Du mir sagen? :gruebel:

Du legst 2mal den selben IP-Account an, und weißt den jeweiligen Endgeräten einen eigenen Account zu - das mit dem "verpassten Anruf" bleibt dabei aber
Hast Du ein Gigaset IP? :gruebel:
Denn dann würde ich sagen Du das entweder so eingestellt weil Du es so willst b.z.w zufrieden damit bist, es die Sache aber nicht richtiger macht oder es nicht anders hinbekommen hast....

Wenn zwei Handset's auf ein und die gleiche Verbindung eingerichtet sind und ein Anruf kommt rein, der dann auf einen Handset angenommen wird, wird dann nicht mehr auf dem zweiten Handset ein verpasster Anruf gemeldet.
Wenn dieser Anruf auf keinem Handset angenommen wird, wird er auf beiden Handset's als verpasster Anruf signalisiert, solange er bis an einem Handset abgefragt wird. Die Signalisierung auf dem zweiten Handset wird dabei sofort und automatisch gelöscht.
Weshalb zweimal eine gleiche Verbindung für je ein Handset anlegen, eigentlich kein Sinn macht. Außer man wollte bewußt verhindern das die Signalisierung am zweiten Handset weg geht, was auch der Fall sein kann, hier aber nicht gewünscht wird.
Die Grenze der möglichen Voip Verbindungen liegt so wohl beim IP-Endgerät als auch bei T-Com IP bei zwei. Das kann ich auch mit einer einzigen Verbindung "erledigen". Ob mit oder ohne verpassten Anruf. Beides ist möglich und machbar so wie man es wünscht..

Da hat man keinen analogen Anschluß mehr.
Es soll ja noch Leute geben die kein Voip fähigen Router haben. Aber mal angenommen Du hättest einen....
Was würde mit der IP-Basis passieren wenn Du das analoge Kabel nimmst und es in den analogen Anschluss deines Voip Routers steckst, worauf eine Voip Nummer im Router konfiguriert ist?
Was dann passiert wenn diese "analoge" Verbindung die für die IP-Basis immer eine analoge Verbindung sein wird, egal wie Sie im Router ankommt, nicht in der IP-Basis konfiguriert wird - siehe 1. #2
 
Es soll ja noch Leute geben die kein Voip fähigen Router haben. Aber mal angenommen Du hättest einen....

Wenn ich einen VoIP-Fähigen Router hätte (was ich nicht habe) würde ich mir wahrscheinlich kein IP-Fähiges Telefon kaufen :gruebel:

Wozu 2 Geräte mit integriertem VoIP-Modem ? - ein VoIP-Gerät reicht doch - das doppelte VoIP-Gerät (Router + Telefon) ist IMHO nur rausgeschmissenes Geld !

Das der doppelte Account das Problem mit der "verpasster Anruf"-Anzeige nicht löst hab ich ja schon geschrieben - es löst aber das Problem, das man nicht zum 2ten mal raustelefonieren kann, während an einem Handteil telefoniert wird b.z.w. das besetzt ist, wenn man an einem Handteil raustelefoniert - was IMHO ein viel wichtigeres Feature ist, als mal ab und zu die verpassten Anrufe zu löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste Problem mit dem doppelt telefonieren hat sich erledigt! Der eine kann über ein IP1 telefonieren unter anderem über Festnetz (so steht es zumindest auf den Telefonen)!

Da Du kein Festnetz hast, heißt das ja, das der Eine das VoIP-Modem vom Gigaset benutzt, und der Andere das VoIP-Modem vom Router.

Noch was - unter Telefonie > Audio - ist es ab Werk so gesetzt, das nur ein VoIP-Gespräch zugelassen ist - stell da mal auf "Nein", dann kannst Du das analoge Kabel wieder entfernen ;)
 
Bei mir gibt es unter den Punkt Telefonie nicht den Unterpunkt Audio!
 
bitte teile doch mehr Details zu deinem Aufbau mit.
welchen Router/Modem hast du?
wurde ein Portweiterleitung eingerichtet?
wie ist das Gigaset angeschlossen (LAN/Telefonkabel)?
welches Modell des C610 hast du - nur das Handteil (C610H) in Verbindung mit welcher Basis (analog/ISDN/IP)?
evtl. screenshots deiner Einstellungen (hier MSN o.ä. in der Mitte 3mal xxx)

da deine Aussage unterschiedlich ausgelegt werden kann.
 
Bist Du sicher, das es ein C610-IP ist :confused:

Nein.png
 
Hallo, nun komm ich endlich mal dazu zu schreiben.

Also das Basistelefon ist ein C610A IP. Die Erweiterung ist das C610H

Ich habe von der Telekom den Router W723V Typ B
Das Gigaset ist mit dem Router verbunden. vorher war der Splitter auch noch mit dem router verbunden. das habe ich nun abgezogen. Aber die Verbindung ist seit dem nicht so gut, aber das doppelte Kingeln hörte auf;)
 
Das Gigaset ist mit dem Router verbunden. vorher war der Splitter auch noch mit dem router verbunden. das habe ich nun abgezogen.

Hast Du auch das analoge Kabel zwischen Router und Gigaset entfernt ? - da sollte nur das Netzwerk-Kabel als Verbindung sein !

Aber die Verbindung ist seit dem nicht so gut, aber das doppelte Kingeln hörte auf;)

Trag die Zugangsdaten mal nach dem Shema ein :

qwaooqqv.png
 
ist seit dem nicht so gut, aber das doppelte Kingeln hörte auf
Irgendwie habe ich den Eindruck das Du gar nicht erst versuchst zu verstehen was hier so steht....
Wenn das doppel Klingeln so aufhört und es sich schlecht anhört wirst Du wohl noch mehr entfernt haben wie den Splitter und jetzt nur per Analog über den Speedport telefonieren.
Also das Basistelefon ist ein C610A IP
Und da gibt's dann kein Audio? Dann muss das wohl ein "Sondermodell" sein...

@ GottSeth
Wofür genau braucht er jetzt die T-COM Konfig :gruebel:
Wenn die bei Ihm nicht stimmen würde, hatte es auch nicht doppelt geklingelt und das Handset würde auch nicht IP1 / IP2 anzeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck das Du gar nicht erst versuchst zu verstehen was hier so steht....
Wenn das doppel Klingeln so aufhört und es sich schlecht anhört wirst Du wohl noch mehr entfernt haben wie den Splitter und jetzt nur per Analog über den Speedport telefonieren.

Und da gibt's dann kein Audio? Dann muss das wohl ein "Sondermodell" sein...


zu 1: Klar kann ich lesen und aufpassen. ich habe ein Kabel abgenommen, nicht mehr! Warum auch???

zu2: doch es gibt ein Audio, aber nicht diesen Unterpunkt bei Audio!
 
@ GottSeth
Wofür genau braucht er jetzt die T-COM Konfig :gruebel:
Wenn die bei Ihm nicht stimmen würde, hatte es auch nicht doppelt geklingelt und das Handset würde auch nicht IP1 / IP2 anzeigen....
zu2: doch es gibt ein Audio, aber nicht diesen Unterpunkt bei Audio!

Weil ich irgendwie den Verdacht nicht los werde, das IP-Telefonie nicht korrekt eingerichtet ist !
 
Weil ich irgendwie den Verdacht nicht los werde, das IP-Telefonie nicht korrekt eingerichtet ist !
Bis jetzt habe nichts davon gelesen das sich die eingerichteten VOIP Nummern im Gigaset nicht anmelden, was mich auch wundern würde, da wohl sonst laut #1 kein zweiter Anruf reinkommen könnte. Das würde selbst mit einem Voip Router nicht klappen, wie auch immer man wo welches Kabel noch stecken hat...

hrlehmann schrieb:
doch es gibt ein Audio, aber nicht diesen Unterpunkt bei Audio!
Es gibt bei Dir also nicht den Menü Pünkt "nur ein Voip Gepräch zulassen" laut Bild #9? :gruebel:
Da wäre jetzt ein Screenshot von deinem Menü Audio spannend ;-)

hrlehmann schrieb:
Das Gigaset ist mit dem Router verbunden. vorher war der Splitter auch noch mit dem router verbunden.
Es spricht überhaupt nichts dagegen den Splitter rauszunehmen, wenn Du der Meinung bist das es mit deinem Komplett Anschluss besser so ist.

Mit deinem Telefon Problem hat das aber rein gar nichts zu tun, weil sich das "vor deinem Router" abspielt, nicht dahinter.

hrlehmann schrieb:
das habe ich nun abgezogen. Aber die Verbindung ist seit dem nicht so gut,
Wenn Du schon meinst dein Kabelgedöns zu entschlacken, dann könntest wohl besser mit dem Analog Kabel anfangen, was vermutlich noch vom Gigaset zum Speedport Analog 1 oder 2 geht, weil es (eigentlich) mit deinem T-COM Anschluss überflüssig ist. Bei richtiger Konfig (per Lan auf Verbindung 1 / 2 / 3) die Du zur Zeit nicht hast, wird sich auch deine Verbindung wieder "gut anhören". Und ohne eine Voip Nummer zweimal einzurichten klingeln die Handset's auch nicht doppelt...
 
bitte mach doch mal screenshots, damit man das ganze besser "nachvollziehen" kann.
allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

Upload: über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
 
Sorry...ich habe hier echt Probleme...schon allein wenn sich diese Seite aufbaut, obwohl ich ne super Leitung hab!


Ich kann kein Bild hochladen, er sagt mir immer Error. Hab es jetzt 5x versucht. Geb nun entnervt auf!

Ich schreib euch das mal:

ich gehe beim Telefon ins Menu

dort finde ich folgendes:
Messaging
Anruflisten
Anrufbeantworter
Netzdienste
Extras
Einstellung

bei Einstellung gibt es folgendes:

Datum und Uhrzeit
Töne und Signale
Display
Sprache
Anmeldung
Telefonie
System
Menü Ansicht
Eco-Modus


bei Telefonie:

Auto-Ruf Annahme
Vorwahlnummern
VOIP Assistent
Sende Verbindung
Empfangs Verbindung
Wahlverfahren
Flash Seiten
Vorwahlziffer


Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen
 
AHHHH, Danke!
hab nix geändert...Komme aber nicht ins Menu :( bzw. öffnet er mir die Seite nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.