2 fragen zum c610

hrlehmann

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich bin hier ein neuling und hoffe, mir kann geholfen werden.

1.
wenn ich einen eingehenden anruf hab klingeln beide telefone. soweit so gut. aber wenn ich an ip1 rangeh klingelt ip2 mind. 1x weiter. danach wird mir der anruf bei beiden telefonen als verpasst angezeigt, obwohl ich ja mit dem teilnehmer telefoniert hab. kann man das irgendwie ändern? wenn ja wie?

2.
wenn ich auf ip1 telefoniere und es kommt ein zweiter anruf rein, ist alles wunderbar. beide können mit verschiedenen teilnehmern telefonieren. rufe ich aber an, ist das zweite telefon belegt.

kann mir da jemand weiterhelfen?

anschluß telekom. ip, alles eingerichtet!


ich hoffe, ich wurde verstanden und bin nachvollziehbar! ;)
 
Hallo, Shift Taste kaputt? :gruebel:

Zu 1: Hast auch das analog Kabel angeschlossen was auf eine Nummer deines Voip Routers reagiert? Das könnte man im Menü Nummerzuweisung ändern. Eine Verbindung über den analogen Eingang klingelt auch an allen Endgeräten, wenn diese Nummer nicht expliziet einem Handset zugewiesen ist! Womit deine Handset's dann "doppelt" reagieren / klingeln würden, weil Sie einmal über eine Voip Verbindung und zum zweiten Mal über die analoge Verbindung angesprochen werden...

Zu 2: Evtl. im Menü Audio "nur ein Voip Gespräch zulassen" aktiviert? Was zu 1. passen würde wenn Du den analogen Eingang keinem Handset zugewiesen hast, womit Du dann das zweite Gespräch raus generell verhinderst.
 
Wenn ich auf IP1 telefoniere und es kommt ein zweiter Anruf rein, ist alles wunderbar. Beide können mit verschiedenen Teilnehmern telefonieren. Rufe ich aber an, ist das zweite Telefon belegt.

Du legst 2mal den selben IP-Account an, und weißt den jeweiligen Endgeräten einen eigenen Account zu - das mit dem "verpassten Anruf" bleibt dabei aber ;)

@ fye - er Hat Telekom-IP !

Anschluß Telekom. IP, alles eingerichtet!