Anrufliste auch bei ausgeschaltetem PC anzeigen

herr.vorragend

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ne kurze Frage:
Gibt es bei den vielen Anrufmonitoren für die Fritzbox eigentlich auch ein Tool, welches die Anrufe in Abwesenheit anzeigt? Also auch bei ausgeschaltetem PC?

Ich würde gerne nach dem Hochfahren des Rechners einen Überblick über alle Anrufe der letzten Zeit haben.

Also ähnlich der Weboberfläche - nur als eigenes Tool.

(Ist für meine Mutter und die wäre überfordert mit dein Einloggen) :)

Danke
 
Diese Anrufliste bieten doch (fast) alle Telefone...
Oder was meinst du? Im nächsten Satz schreibst du nach dem Hochfahren, also doch auf dem Rechner...? Die Anrufmonitore bieten fast alle eine Anrufliste an, wahlweise auch sortiert eingehend, ausgehend, in Abwesenheit. Schau mal bei JFritz.
 
leider ist unbekannt, welche Box deine Mutter hat.
bei einer neueren Box mit FRITZ!OS und entsprechender Konfig. - kann man bspw. über http://fritz.box/myfritz/ eine Übersicht über Anrufe/AB usw. erhalten.
(einfach komplett als icon auf Desktop legen inkl. URL und minimal-Ansicht)

nächste Möglichkeit die Anrufmonitore:
hier gibt es die von AVM, OpenS. sowie Free und kostenpflichtige - je nach Wunsch und Umfang ;-)

bei ausgeschaltetem PC - wäre ein Smartphone (soweit vorhanden - optimal android) eine Möglichkeit. www.avm.de/apps
 
Danke für eure Antworten. In diesem Fall geht es um eine FB 7170 mit letzter offizieller Firmware.

Mein Problem bei zwei schnellen Tests war, dass scheinbar die Anrufe nicht angezeigt werden, die dann eintreffen, wenn der PC aus war. Diese Anrufe werden also nicht nachgeholt, wenn die Software gestartet wird.

Scheinbar haben die Tools "nur" den eigenen Speicher und lesen nicht die "allwissende" Liste aus der FB aus.

Oder irre ich mich?
 
Bei welchem Programm hast du dies so?
In den Einstellungen bei JFritz > Anrufliste > Bei Programmstart Anrufliste abholen.
 
Danke für die Tool-Sammlung.
Die Tools hatte ich teilweise schon getestet. Nur einige Features habe ich dabei wohl übersehen.
Eine richtige Entscheidung konnte ich aber noch nicht treffen. So sehr ich die freiwillige Arbeit der Entwickler schätze, irgendwie laufen alle Tools nicht so richtig rund.

- Mal gibt es Probleme mit Windows 7, 64-bit.
- Mal mit dem UAC. Workaround aber vorhanden.
- Dann verschwinden Icons aus dem Tray oder ein Symbol in der Taskleiste ist gar nicht erst vorhanden.
- Einige Tools sehen nach Windows 3.1 aus. Also extremst veraltet.
- Andere Monitore können das Adressbuch der Box nicht auslesen oder zurückschreiben.
- Und mein scheinbarer Favorit wird nicht mehr weiterentwickelt, da der Entwickler unerreichbar ist.

jAnrufmonitor gefällt mir derzeit ganz gut. Ich muss damit nur noch warmwerden. :)
Es hat noch nicht ganz den WAF, den ich suche. Aber das ist ja mein persönliches Pech. :)
 
kleine Anmerkung:
die Punkte 1-3 sind bestimmt großteils dem UAC zuzurechnen. (siehe auch Probleme fritz!fax &Co.)
hier muss bereits/insbesondere bei der Installation - mit der rechten Maustaste als Admin - "gearbeitet" werden.

jAnrufmonitor ist modular aufgebaut, hier solltest mal noch schauen ob die eine oder Einstellung und AddOn es für dich ansprechender macht.
 
- Einige Tools sehen nach Windows 3.1 aus. Also extremst veraltet.

Nein, da wird nur auf den ganzen SchnickSchnack Teletuubbi schrott ala XP und Co verzichtet,
da man das sowieso nie braucht, der Programmierer nutzt eben nur die Standard Funktionen
und die reichen völlig aus, da es meist zu Aufwendig ist alles zu malen mit Pinsel und Farbe,
nur das du dann ein Teletuubbi auf dem Schirm hast, Sorry.

:confused: ;)

Benutze doch ein MT-F dann brauchste den PC nicht, das
kann doch die Liste Anzeigen oder?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings eine gute Idee. Ich selbst nutzt schon mehrere MT-F an meiner 7390.
Wahrscheinlich ist die Anschaffung für meine Mutter zwar mit Kosten verbunden, aber dennoch mit genügend Vorteilen verbunden.
 
MT-F, Lege es doch in 59 Tagen als Geschenk unter den Grünen Zweigen einer Tanne.

;)
 
Mist, mir fällt gerade ein, dass das MT-F ja nur per DECT angeschlossen werden kann und ihre 7170er Box ja noch kein DECT kann. Schade. :-(
 
Vielleicht erbarmt sich ja der Nikolaus und legt noch eine 7390 mit dazu unter den Grünen Zweigen einer Tanne.

;)
 
Ich empfehle die Lektüre des Beitrags #2:
Diese Anrufliste bieten doch (fast) alle Telefone...

Die letzten 10 bis 20 Anrufe sind doch allgemeiner Standard...
 
da irrst du dich, denn es muss lediglich die "Abholung" aktiv sein.
Das gilt doch nur für JFritz, oder können die Monitore, die auf TAPI aufsetzen, das auch? JFritz habe ich lange benutzt und war auch zufrieden damit, möchte aber bei meinem neuen Rechner auf JRE verzichten, was ja leider Voraussetzung für JFritz ist.

Gruß Telefonmännchen
 
vergleichst du nicht gerade Äpfel mit Birnen ;-)

das eine ist doch die Software-Plattform (Java oder .NET) und das andere die Programmierschnittstelle (TAPI/CAPI)
SmartCallMonitor ist ja bspw. auf .NET (wurde aber aktuell noch nicht angepaßt an FRITZ!OS 5.50)
 
Nene, mit den Äpfeln habe ich nichts am Hut ;-) Aber in der JRE sind gerade in jüngster Vergangenheit viele Sicherheitsprobleme bekannt geworden. Darum möchte ich dieses nicht auf dem neuen Rechner installlieren, weil ich es sonst eben nicht brauche. Meine Kabel-Box hat auch noch OS5.25 und es ist zu befürchten, dass sich das nicht so schnell ändern wird. Außerdem brauche ich es nicht wirklich. Darum würde ich den SmartCallMonitor bevorzugen, weil er eben laut Homepage eine recht umfassende Outlook-Integration hat.

Darum interessiert mich auch, ob er die verpassten Anrufe erfassen kann, wenn der Rechner nicht an war (also im Nachhinein die FritzBox-Anruferliste abfragen kann, wie das JFritz macht). OK, ich könnte es ausprobieren und wenn nicht, wieder deinstallieren. Aber mit jedem zusätzlich installierten Programm schnecke ich mir meinen Rechner wieder ein. Darum beschränke ich solche Installationen auf das notwendig Maß. Achja, von Registry-Cleanern halte ich auch nichts. Musste schon schon oft genug wieder Rechner geradebiegen, weil die User solch Zeug "eingesetzt" haben. Aber mit den Apps soll ja alles besser werden...

Gruß Telefonmännchen
 
so hab nochmals schnell SmartCallMonitor und Infodesk installiert (jAnrufmonitor+jFritz) - diese würden tatsächlich ausfallen.

TAPICall will ich nun nicht auch noch drauf ziehen, aber der müsste gehen, da lt. changelog
zur Version 4.2.28 dran steht:
Fritz!Box 7390 Anruflistendownload - Die Standard-URLs für den Anruflistendownload wurden überarbeitet, da sie nicht 100% kompatibel mit allen Modellen und Firmwareständen waren.
bei der 4.2.22
Unterstützung für neue Fritz!Box Modelle - Da neuere Fritz!Box-Modelle (z.B. 7390) andere URLs verwenden, wurden die Einstellungen im Bereich Anrufliste / Fritz!Box - Anruflistendownload um die Auswahl des Modells erweitert.
 
OK, danke für die Info. Da ich das überwiegend privat einsetzt, ist TapiCall etwas Overkill auch ist mir der Anschaffungswiderstand zu hoch, zumal das nur eine Zweijahreslizens ist. Jetzt weiß ich noch nicht, was ich mache. Im Moment läuft JFritz noch auf meinem alten PC. Der sieht aber schon einer anderen Anwendung entgegen, so dass ich mich um eine Alternative kümmern muss. Schade, dass mein derzeitiger Favorit die Anrufliste nicht unterstützt. JFritz hat nämlich bei meiner Frau einen (sehr) großen WAF. Hmmm....

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.