e164.org - Kein Verifizierungsanruf

Hamal

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich versuche seit Tagen, meine Personal-Voip-Nummer bei e164.org zu hinterlegen. Bei Portunity hat alles innerhalb kürzester Zeit funktioniert. Bei e164.org geht der Status auf "Call queued for calling", aber der Anruf bleibt aus (auch im Log bei Personal-Voip ist kein Anruf vorhanden). Nach 1 oder 2 Tage bekomme ich dann eine E-Mail, dass meine Nummer erneut verifiziert werden muss. Löschen und Neuanlage führt zum selben Ergebnis.

Ist es jemand gelungen, in letzter Zeit deutsche Nummern bei e164.org zu verifizieren?
 
Ja, in der Tat ist die Webseite nicht mehr erreichbar. Interessanterweise konnte ich am 10.11.2012 noch die DTAG-Nummer meiner Eltern innerhalb weniger Minuten verifizieren, während die PersonalVoip-Nummern sich nach wie vor nicht verifizieren ließen. Ich gehe also mal davon aus, dass es zwischen e164.org und PersonalVoip auch gewisse Inkompatibilitäten gibt. Im PBX-Network-Forum wurde in verschiedenen Threads auch über Probleme von eingehenden Anrufen berichtet, die aus ausländischen Netzen kommen.
 
Hi,

der Grund für die Probleme ist eben die Übertragung an einen neuen Besitzer, der dann auch gleich das Synthax für die Nummerneintragung geändert hat und somit alle Einträge, die über Ranges gehen nicht mehr gegangen sind, da ja der Synthax falsch war.
Ich habe dann meine ganzen Nummernbereiche angepasst, dann gingen sie bis heute wieder.
Entweder hat der neue Besitzer ein Problem verursacht, da ja keine DNS-Anfragen mehr beantwortet werden, oder er hört mit dem Dienst auf.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.