[Info] EasyBox 803 macht dicht: Traffic zwingt EasyBox in die Knie

jbraunm

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Vodafone EasyBox 803 kann man anscheinend durch reinen Traffic in die Knie zwingen.

Ein NAS-Server ist daran angeschlossen und läd gerade zeitweise mit 1,2 MBit/s bis hin zu Spitzenwerten von 2,2 MBit/s Daten herunter. Vom Laptop aus kann ich dann per WLAN keine einzige Internetseite aufrufen. Mehr noch: die Fehlerseite der EasyBox erscheint manchmal ("DSL-Verbindung nicht verfügbar"), häufiger aber steht die Meldung eines DNS-Fehlers bei Google Chrome.

Jetzt hab ich mal die WLAN Verbindung beendet, und siehe da: auch die lässt sich nicht mehr aufbauen. Die EasyBox ist jetzt auf Gedeih und Verderb auf die Abarbeitung von 120 GB Backup-Download angewiesen, weil der NAS nicht locker lässt.
Oh... Nachsatz: ich habe gerade das LAN-Kabel eingesteckt. Hier klappt die Verbindung. Sieht so aus, als würde die EasyBox 803 nur keine WLAn-Verschlüsselung mehr aushandeln können. Sie lässt sich nämlich auch nicht mehr aufrufen.

Liebe Vodafone, falls ihr ein Update plant (oder ein Neugerät), bitte baut ein gescheites Bandbreitenmanagement ein. Nicht nur für den Traffic, sondern auch für den reinen Betrieb von diesen Ramschkisten. Und vielleicht etwas mehr USB-Unterstützung des Printservers, leider lässt sich kaum ein Drucker vernünftig daran betreiben.
Oder: ihr steigt endlich auch um auf FritzBox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.