Gigaset C610 IP - Netz-Anrufbeantworter und MWI

Aktuell die ist diese Firmware auf der Box: 05.27-23565 BETA - also die aktuelle Laborversion.

Dieses Menü, ob die 2. PVC für die Internetrufnummer verwendet werden soll, hab ich auch, aber ich kann leider keine weiteren Nummern hinzufügen.
 

Anhänge

  • alice2.png
    alice2.png
    115.8 KB · Aufrufe: 25
Ein kleiner Nachtrag von mir, dass ich keine weiteren Nummern hinzufügen kann, liegt eindeutig an der Laborversion. Ich hatte heute die FB7390 auf die Version 05.22 wiederhergestellt und siehe da, ich kann Nummern hinzufügen. Dann hatte ich wieder die Laborversion installiert und danach war die Möglichkeit wieder weg. Leider bietet mir die Final-Version nicht die Möglichkeit, fremde SIP-Anbieter über die normale Internetverbindung zu registrieren, was wiederrum bei der Laborversion möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal als Labor-Feedback an AVM melden, das da Knöpfe fehlen
 
Entgegen sämtlichen - teilweise in die Jahre gekommenen - Infos die man bei einer Web-Suche findet ... bekam ich folgende Antwort auf meine Frage:

sipgate support schrieb:
[...] Leider wird von Sipgate der "MWI" Dienst nicht angeboten.
Sie erhalten von uns eine Mail sowie eine Nachricht auf Ihrer Mailbox für Sie vorliegt. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "vorübergehend" kann keinen Rede sein. Auf Nachfrage:

sipgate support schrieb:
[...] Wir haben diesen Dienst aber vor ca. 4 Jahren deaktiviert. [...]

Schade dass Sipgate für MWI im Blog wirbt aber keine Richtigstellung zwecks langjähriger nichtverfügbarkeit veröffentlicht.
 
ich bin hier gelandet, weil ich herausfinden wollte, warum die benachrichtigung in meinem gigaset S685IP nicht mehr funktioniert. meine frau hatte sich darueber beschwert, dass die ABmitteilungen nicht mehr angezeigt werden und sie so oft schon welche verpasst hat.
lange zeit wurden die ABmitteilungen beim telefon angezeigt. ich habe nicht genau mitbekommen, wann das aufgehoert hat, aber 4 jahre ist das definitiv nicht her.

jetzt weiss ich wenigstens, dass der fehler nicht bei mir oder den einstellungen liegt. hat mich wieder mal fast nen ganzen abend gekostet ;o)
 
@billy, verwendet ihr Sipgate? Stell einfach um auf den Gigaset-AB, dann hängt zumindest der Haussegen nicht mehr schief. :)
Übrigens scheint deine Shift-Taste defekt zu sein. :p

VG R.
 
hey rmh,
ne email mit der sprachnachricht zu bekommen hat schon seine vorteile, wenn man unterwegs ist oder es ist keiner zu hause und ich kann die nachrichten auf arbeit abhoeren.
meine shift-taste erfreut sich bester gesundheit. damit das so bleibt habe ich mir angewoehnt, sie zu schonen ;o)
 
@billy66: vernünftige Groß- und Kleinschreibung sehen wir hier sehr gerne. Bitte mitmachen oder pausieren ;-) Danke!
 
siehste mal, und ich haette gedacht, dass es sich um ein fachforum mit schwerpunkt ip-telefonie handelt.
hat man sich inzwischen vermeintlich "hoehere" ziele gesteckt? gratulation! ein hoch auf den versuch, etwas lebendiges einzubetonieren...

ps: im letzten jahrhundert ist die frakturschrift abgeschafft worden (kleines beispiel der lebendigkeit). fuer die kleinschreibung setzten sich z.b. die brueder grimm und heinrich boell ein. in fast allen europaeischen nachbarlaendern ist die kleinschreibung eingefuehrt worden. man kann zur kleinschreibung stehen, wie man will (ich persoenlich glaube, dass sie sich ueber kurz oder lang durchsetzen wird). nur was bewegt ein technisches forum dazu, seinen mitgliedern vorzuschreiben, welcher ausdrucksform sich der einzelne bedient?
 
Zuletzt bearbeitet:
IPPF-Forumegel 5.8: Die allgemein geltende Rechtschreibung ist einzuhalten. Link.
 
fuer die kleinschreibung setzten sich z.b. die brueder grimm und heinrich boell ein. in fast allen europaeischen nachbarlaendern ist die kleinschreibung eingefuehrt worden.
Was in ein paar anderen Ländern kulturbedingt(?) eingeführt wurde, ist doch wurscht. Entscheidend ist hierzulande und auch woanders doch, dass sämtliche Medien auf ihren Internetplattformen sich der normalen landestypischen Schreibweise bedienen, also so, wie unsereins es auch mal in der Schule gepaukt hat.
Hier in Deutschland ist es nunmal so, dass es auch Großbuchstaben für Substantive usw gibt. In anderen Ländern wird auch das eine oder andere Wort groß geschrieben, also ist es scheinbar auch dort so üblich, dass eine eigene Schreibkultur mit Einhaltung bestimmter Groß- und Kleinschreibregeln gepflegt wird.
Daher sollte Dein Bestreben sein, Dich der landestyischen Schreibweise, die überall auch in Regeln gegossen ist, anzupassen. Nicht Du bist es, der diese Regeln aufstellt, also passe Dich doch einfach diesen Regeln an, anstatt eine Kindergartenrebellion auszurufen.
ein hoch auf den versuch, etwas lebendiges einzubetonieren...
Upps, da muss ich was verpasst haben. Seit wann ist die "neue deutsche Rechtschreibung" also die Entwicklung der deutschen Sprache hier in diesem Forum verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ne email mit der sprachnachricht zu bekommen hat schon seine vorteile [...]
Stimmt schon, aber bist du dir sicher, dass das mit Sipgate in den letzten Jahren mal funktioniert hat? Kannst du den Zeitraum in dem MWI funktionierte etwas genauer eingrenzen?
 
@Pluto79

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du das hinbekommen oder bist du auf eine andere Lösung umgestiegen? Oder weiß jemand anders was dazu? Vor allem zu der Kombination Fritzbox und C610IP, da ich eine Fritzbox und kein Sipgate habe.

Grüße Fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
nach unzähligen Versuchen klappt es bei mir auch nicht, von der Fritzbox ein MWI-Signal auf mein IP-Telefon zu erhalten. Es blinkt nur die Info-LED sowie die angeschlossenen Gigaset-Mobilteile. Firmware ist übrigens 05.22
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.