C475IP & Festnetz = Schweigen im Walde ...

msx2plus

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

habe mit einem C475Ip ein merkwürdiges Problem:
Internet-Dienste gehen, Anmeldung bei Sipgate auch, habe sogar schon gesagt bekommen, daß mein Guthaben nicht zum Telefonieren reicht. Stimmt, habe noch nix überwiesen.
Das Problem: Festnetz geht gar nicht. Kein Ton.
Habe an der selben TAE-Dose ein anderes Telefon gehabt - klappt.
Mit dem C475IP - nix. Habe in dem Web-Konfigurator auch gar nicht die Möglichkeit, irgendwas mit Festnetz zu aktivieren... so wie das SipGate-Konto als Option kam, nachdem ich die Daten eingegeben hatte. Sehr merkwürdig.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

msx2plus
 
Wahrscheinlich hast du nicht das mitgelieferte Original-Gigaset TAE-Kabel benutzt. Siehe Handbuch Seite 17.
 
Hallo und Willkommen im Forum

msx2plus schrieb:
irgendwas mit Festnetz zu aktivieren...
Wenn Du im Menü "Nummerzuweisung" sagst das Du als Standard Festnetz für abgehend haben möchtest, machst es das Telefon eigentlich auch. Ankommende Anrufe Festnetz müssen so oder so immer gehen, egal ob Du den "Haken" aktiv hast oder nicht.
Klappt beides nicht siehe #2
 
Guten Morgen,

danke erst mal für die prompten Antworten!
Das mit dem Kabel ist richtig, leider habe ich das originale Kabel von dem Gerät nicht (eBay-Kauf) :-( )
Werde es mit einem Kabel von einem anderen, Gigaset (C475 ohne IP) probieren. Wie schon erwähnt, ein anderes, älteres Gigaset (C2000) geht mit dem Kabel an dem Anschluß.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Belegung der Kontakte willkürlich geändert wird...
Was ich vergessen hatte: das ganze steckt in einem Kabelmodem von Kabel-BW, sollte aber eigentlich auch nicht jucken. Ging bis jetzt mit allen Telephonen.
Mal sehen, ob ich noch was kabelmäßiges finde.
Melde mich wieder.
Grüße
msx2plus
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Belegung der Kontakte willkürlich geändert wird...
Das war "früher" Siemens Gigaset Standard was man dann nach vermutlich unzähligen Hotline Anrufen und genervten Supportern letztendlich auf allgemein üblich geändert hat. In den Baumärkten und ähnlich findet man aber nach wie vor zwei TAE Kabel - nach Siemens wie nach den anderen.

das ganze steckt in einem Kabelmodem von Kabel-BW
Deinem Gigaset ist es egal in was für einen analogen Anschluss es gesteckt wird. Das was da raus kommt muss nur an deinem Gigaset an der richtigen Stelle ankommen ;-)
 
Hallo allerseits,

das Problem konnte tatsächlich mit einem älteren "Gigaset-Kabel" behoben werden.
Jetzt klappt alles ganz normal.
Danke Euch nochmals für die vielen Hinweise.

Finde ich schon etwas merkwürdig: die Festnetzleitung geht wie die IP-Leitung über das selbe Kabel (am Ende beide VoIP), dennoch kostet ein außer-deutsches Gespräch mit SipGate nur ein Bruchteil von dem, was die Kabel-BW Nasen wollen... (?)
Erleichterte Grüße

msx2plus
 
Finde ich schon etwas merkwürdig: die Festnetzleitung geht wie die IP-Leitung ..
KabelBW ist auch VoIP, jedoch nur bis zur Kabel-Hardware, wo du dann herkömmliche Anschlüsse findest.

Des weiteren was ist merkwürdig an einer unterschiedlichen Preisgestaltung?
Bspw. sipgate ist im VoIP mit Sicherheit nicht der günstigste Anbieter. VoIP-Anbieter
dort findest du ua. Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea) die über deren "Clone/Vertriebsschienen" Telefonie&SMS zu TOP-Konditionen bieten, jedoch ohne/kaum Service.
 
Dennoch kostet ein außer-deutsches Gespräch mit SipGate nur ein Bruchteil von dem, was die Kabel-BW Nasen wollen... (?)

Wenn Du richtig günstig ins Ausland/Handynetz telefonieren willst ?

Hol dir einen Account bei freevoipdeal.com ;)

54 Auslands-Netze gratis, und auf deutsche Handys 0,5ct/Minute :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.