FBF 7270, DECT über CAPI ansprechen

R

rentier-s

Guest
Hallo zusammen,

laut allen Beschreibungen, die ich gefunden habe, hängen der interne S0 Bus und die DECT Basis zusammen auf dem CAPI Controller 3. Ich schaffe es aber nicht, die Mobilteile über chan_capi einzubinden.

Wenn ich CAPI/g3/50 rufe, klingelt das ISDN Telefon, auf ein CAPI/g3/610 bekomme ich nach ein paar Sekunden ein Congestion. Andersrum, wenn ich am ISDN Telefon eine Nummer wähle, reagiert der Asterisk. Von Anrufen vom Mobilteil bekommt Asterisk aber nichts mit.

Ich habe im Moment eine Internetrufnummer in der FB eingerichtet, die am Asterisk registriert und dem Mobilteil zugeordnet ist. Für ein paar Basteleien ist das aber sehr unpraktisch.
 
Hallo,

mit chan_capi und FirtzBox spiele ich mich auch schon eine Weile herum. Am Controller 3 hängt so weit ich das sehe (FB 7390) nur der interne S0-Bus, den ich auch ansprechen kann. Lediglich bei abgehenden Anrufe vom internen S0 funktioniert Auio nur in eine Richtung.

Über Controller 5 melden sich bei mir die DECT-Nebenstellen. Hier ist das Problem, dass chan_capi keine angewählte Nummer ermitteln kann. Die Dect-Nebenstelle wird mit der richtigen MSN erkannt.

Wäre toll, wenn es hier zu einer Lösung kommt. Die FB als Medienwandler für alles macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn, denn die FB per SIP anmelden führt nur zu weiteren Einschränkungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.