Jfritz erkennt FritzBox Cable nicht ?

4motion

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,nach umstieg auf Kabel BW mit dessen Cablebox 6360 wird diese nicht von Jfritz erkannt ! Gibt es eine möglichkeit dies wieder herzustellen oder liegt es an KabelBW ?
Gruß Frank
 
JFritz hat mit neueren FW-Versionen Problemen - gibt ja bereits ausreichend T. hierzu.

PS: Fritz!Fax müsste aber auch ausgehend funktionieren bei richtiger Konfig. - evtl. im Subbereich das [HowTo] lesen bzw. siehe meine Signatur
 
JFritz hat mit neueren FW-Versionen Problemen - gibt ja bereits ausreichend T. hierzu.
...

Wo sind diese Threads? Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von Unitymedia, und JFritz erkennt die Firmware nach der letzten Umstellung nicht mehr. Es gibt einen einzigen Thread zum Thema, der aber geschlossen wurde, vermutlich wegen des pampigen Tons des aufgebrachten Unitymedia-Kunden.

MfG - DCC
 
Guckst du im jFritz-Teil... und vielleicht gibst etwas mehr Infos... "nach der letzten Umstellung" ist äußerst aussagekräftig... :-Ö

Und was genau geht bei dir nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du im jFritz-Teil... und vielleicht gibst etwas mehr Infos... "nach der letzten Umstellung" ist äußerst aussagekräftig... :-Ö

Im jFritz-Teil habe ich natürlich nachgeschaut, aber der einzige Thread, den ich zu dem Thema finde (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254745), wurde geschlossen. Das hatte ich bereits erwähnt. Die übrigen Threads sind zu alt.

Unitymedia kündigte das Update wie folgt an:
"Unitymedia wird in der Nacht vom 28. auf den 29. November auf Ihrer
FRITZ!Box Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware dient
ausschließlich der Qualität und Stabilität Ihrer Box und beinhaltet
keine neuen Leistungsmerkmale."

Meiner Meinung nach wurde aber auch noch nach diesem Termin gebastelt. Jedenfalls war meine Fritzbox 6360 danach zweimal am Blinken und nicht arbeitsbereit. In den letzten Tagen konnte ich die Sache wegen einer Systemumstellung nicht verfolgen. Wann er zuerst auftrat, kann ich daher nicht genau sagen. Vor dem Update durch Unitymedia jedenfalls nicht. Der letzte protokollierte Anruf stammt vom 29.11.

Und was genau geht bei dir nicht...?

Rechts unten habe ich in grün "Verbindung zum Anrufmonitor besteht" und links daneben in rot "Verbindung zur FRITZ!Box unterbrochen". Einstellungen/Typ erkennen liefert "Firmware-Erkennung gescheitert!" Vor dem Update durch UM funktionierte wie gesagt alles. Installiert ist jFritz v0.7.4.1.

MfG - DCC
 
Auf diesen Thread habe ich bereits zweimal hingewiesen, einmal mit Link. Liest hier den keiner, was ich schreibe? ;)

MfG - DCC
 
Erstmal die Tatsachen: jFritz (und auch andere Programme zur Fritzbox) arbeitet mit neueren Firmwareversionen der Fritzbox nicht mehr.
Du kannst Dir hierzu die Threads zu den Laborversionen der 7390 oder 7270 ansehen oder hier, hier.
Du kannst daran nichts ändern, UM kann nichts dafür, und die Macher von jFritz haben zu wenig Zeit, sich des Problems jetzt anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Tatsachen: jFritz (und auch andere Programme zur Fritzbox) arbeitet mit neueren Firmwareversionen der Fritzbox nicht mehr.
Du kannst Dir hierzu die Threads zu den Laborversionen der 7390 oder 7270 ansehen oder hier, hier.
Du kannst daran nichts ändern, UM kann nichts dafür, und die Macher von jFritz haben zu wenig Zeit, sich des Problems jetzt anzunehmen.

Das ist doch mal eine klare Aussage, wenn ich mir auch eine andere Antwort gewünscht hätte. In dem Fall muß ich nicht weitersuchen. Danke.

MfG - DCC
 
Es gibt jetzt eine neue Version, mit der es wieder funktionieren sollte.

Ein User berichtet jedoch, dass es mit seiner 6360 und 28er Firmware nicht klappt. Könnte dies bitte noch jemand testen und mir ein Debug-Log zuschicken?
 
Hallo, ich brauche jemanden, der eine neue Version mit der 6360 Unitymedia testen kann, siehe Beitrag
 
Guten Tag zusammen
ich hoffe nicht, das ich im falschen Forum bin, weil ich hier neu bin. Ich hab das Programm von der Computerbild DVD installiert und wenn ich das Passwort eingeben soll, damit ich auf die WEB Oberfläche meiner Fritz 6360 Cable zugreifen kann sagt das Programm Passwort falsch. Aber es stimmt. Liegt es Doch dann an der aktuellem Firmware? Denn mein anderes Programm Fritz Fax da hab ich genau das gleiche Problem Kurioserweise habe ich das aber zum laufen gebracht
 
Danke, das Problem ist teilweise gelöst. Die in der box gespeicherten Kurzwahlnummern werden nicht ausgelesen. Aber ich muss mich auch mehr mit dem Programm befassen
 
Jetzt habe ich wieder ein neues Problem J Fritz erkennt trotz richtigem Passwort die Box nicht. Wenn ich die box direkt ansteure mit Passwort klappt es. Die Sache mit der Wählhilfe hab ich mittlerweile kapiert. Was mache ich falsch? Vielen Dank Aribert Hörnig
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.