Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Kann ich bestätigen mit Base & simyo. Der Rufton verändert sich leicht beim "Übergang".
 
Auf der Seite heißt es ja:

sip(2).voip2gsm.de löst allerdings nur nach IPv4 auf, was wäre denn die IPv6 Domain?

Hallo,

derzeit ist der VoIP-Server lediglich über IPv4 erreichbar.
Das Kundencenter ist hingegen weiterhin über IPv4 und IPv6 erreichbar.

Der DNS sip2.voip2gsm.de wurde für die Telefonie abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und nach einigen Klingeltönen kommt dann die Ansage der Mailbox oder falls diese abgeschaltet ist, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Hallo,

wir haben inzwischen weitere Meldungen darüber erhalten und es scheinen lediglich Telefonica (also O2 und Eplus) Rufnummern zu betreffen. Hier ist auch nicht das ganze Netz (Rufnummern) davon betroffen, es scheinen lediglich einige verschiedene Rufnummernblöcke davon betroffen zu sein.
Leider liegen derzeit noch zu wenige Rufnummern vor um das Problem weiter und schneller zu lokalisieren.

Wenn jemand also weitere Rufnummern liefern kann, dann gern dies an die Email [email protected]

Mit Grüßen aus der Zentrale
DW-Support-Team :)
 
Ich hatte bei einem Freund vor kurzem folgende Ausfälle:

03.09.15 07:16:38 bis 04.09.15 06:38:59
fast 24 Stunden !!!

und

05.09.15 11:28:52 bis 05.09.15 11:38:31
"nur" 10 Minuten

Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxx.01 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Gibt es dafür eine Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei einem Freund vor kurzem folgende Ausfälle:

03.09.15 07:16:38 bis 04.09.15 06:38:59
fast 24 Stunden !!!
und
05.09.15 11:28:52 bis 05.09.15 11:38:31
"nur" 10 Minuten
Gibt es dafür eine Begründung?

Hallo,

ja die gibt es.

Wir hatten Probleme beim Umschalten der DNS-Routen, sollte nicht passieren, aber auch wir sind nur Menschen und machen auch Fehler :oops:

Daraufhin haben wir die Störung auf unserer Website bekannt gegeben und auch über die Variante mittels der direkten IP informiert. Somit wäre die Telefonie (ein- und ausgehend) wieder möglich gewesen.

Das der Ausfall derart lang war, lang an den zuvor angegeben TTL´s diese waren recht hoch. Wir haben diese jetzt angepasst.
Die neuen Routing-Informationen mussten allerdings erst erneut von den Internetprovider eingelesen und entsprechend neu geroutet werden, daher dieser lange Ausfall über der den DNS-Namen.

Mit Grüßen aus der Zentrale
DW-Support-Team
 
Danke!

Komisch ist, eine andere FB hatte nur einen Ausfall und zu anderen Zeiten, aber auch fast 24 Stunden:

02.09.15 17:18:27 bis 03.09.15 16:56:27
 
Danke!

Komisch ist, eine andere FB hatte nur einen Ausfall und zu anderen Zeiten, aber auch fast 24 Stunden:

02.09.15 17:18:27 bis 03.09.15 16:56:27

Nein, das liegt in dem entsprechendem Zeitraum.

Mit Grüßen aus der Zentrale
Euer DW-Support-Team
 
voip2gsm.de - läuft bei mir zur vollen Zufriedenheit!

Ich nutze den Dienst seit einem Jahr,Probleme hatte ich nie.
Mein Kompliment für diesen Service.
Auslandsgespräche in einer Qualität, als wär's von nebenan und das alles über ein G3 - Netz.
Mit Linphone klappt es auch unter LinuxMint und Android.

Einzig schaffe ich die Faxeinrichtung nicht unter Linux mit HylaFAX.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Also Sip-Trunking richtet sich an Kunden, unabhängig ob Privat oder Geschäftlich, welche z.B. eine TK-Software haben wie Asterisk o PBX ect.
Beim Sip-Trunking werden mehrere Gespräche über eine Datenleitung gebündelt übertragen.

Hallo, welche Nachteile hat es, wenn man SIP-Trunking immer aktiviert, auch wenn man nur Fritz!Box 7490 User ist? Oder gilt eine Fritz!Box 7490 als Telefonanlage?

MfG

Fritzix
 
fuer mich interessant ist die Einstellung einer sofortigen Ruf-Weiterleitung von einem VoIP Konto auf eine (meiner) Mobilnummern. Das hat den Vorteil, dass mir die Rufnummer des Anrufers als NP (network provided) und nicht nur als UPN (user provided not screened) auf's Mobiltelefon uebermittelt wird. Was z.B. bei Auslandsaufenthalten wichtig ist. Denn beim Uebergang in auslaendische Netze glauben manche superschlauen Provider anscheinend, die UPN Rufnummer nicht mehr uebertragen zu muessen. Weswegen ich dann letztlich nicht sehe wer mich anruft.

Nicht so bei Dellmont:

Mit Tarifen der Dellmont Gruppe (z.B. cheapvoip.com oder voipsmash.com) ist meine obige Wunsch-Konstruktion problemlos moeglich. Ich nutze es seit Jahren so.

D.h. ich konfiguriere eine fixe Weiterleitung ueber (beispielsweise) die SIP URI: myaccount@sip .cheapvoip.com -> meine_mobilnummer und bekomme Anrufer immer mit der Anrufernummer als NP (nicht nur UPN) auf's Mobiltelefon uebermittelt.

unterstuetzt voip2gsm.de ebenfalls NP-Rufnummern Uebertragung bei Weiterleitung auf eigene (verifizierte) Geraete?
 
Sip trunking hat keine Nachteile, nutzt aber auch nur bei ausgiebiger paralleler Nutzung des Dienstes.

Eine Rufumleitung lässt sich setzen allerdings nur für dorthin portierte oder zugeteilte Nummern was einen kleinen Betrag pro Monat kostet.
 
Leider muß ich was negatives berichten, obwohl ich schon mehrere Freunde für diesen Anbieter geworben habe:

Seit ca. 12 Monaten führe ich meine wöchentlichen Gespräche nach Canada über voip2gsm.

Seit 14 Tagen bekomme ich keinen Anruf mehr nach Canada durch. Berechnet werden mir aber kurze Gespräche (so wie heute), die aber nicht statt gefunden haben. Ich hatte immer nur den Freiton bis er abbricht.

Ich merke es meist schon am europäischen Freiton, daß es nicht klappt.
Normal kommt der amerikanische/canadische Freiton.



BTW: @danielgr: Der Link auf deiner Seite:https://voip2gsm.de/support zum Download von ammyy.com klappt auch nicht.

Warum nimmst du nicht Teamviewer? Das hat fast jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich was negatives berichten, obwohl ich schon mehrere Freunde für diesen Anbieter geworben habe:

Seit ca. 12 Monaten führe ich meine wöchentlichen Gespräche nach Canada über voip2gsm.

Seit 14 Tagen bekomme ich keinen Anruf mehr nach Canada durch. Berechnet werden mir aber kurze Gespräche (so wie heute), die aber nicht statt gefunden haben. Ich hatte immer nur den Freiton bis er abbricht.

Ich merke es meist schon am europäischen Freiton, daß es nicht klappt.
Normal kommt der amerikanische/canadische Freiton.

BTW: @danielgr: Der Link auf deiner Seite:https://voip2gsm.de/support zum Download von ammyy.com klappt auch nicht.

Warum nimmst du nicht Teamviewer? Das hat fast jeder.

Hallo,

also wir hören jetzt zum ersten Mal von dem Problem, einfach dass Nächste mal das Problem eher melden, dass wir regzielt danach schauen können. Und dass wir dies meist schnell bearbeiten, seht ihr ja auch an dieser Anwort hier.
Auch wenn wir nicht EU-Routen anbieten, so ist die Nutzung hier recht gering, so dass wir diese Routen nicht immer und vor allem täglich auf entsprechende Qualität prüfen können.

Die Support-Seite überarbeiten wir derzeit, ammyy.com wurde seitens Google als "huuuuhhhh" böse deklariert...das könnte man bei Teamviewer als selbigen Aspekt sehen, aber Teamviewer hatte wohl mehr Geld um dort als "sicher" zu gelten ;-)...ist aber nur eine Vermutung.
Ja und warum wir nicht Teamviewer anbieten, ganz einfach...es ist eine Kostenfrage, und da ist Teamviewer nicht grade preiswert.

PS: Eine Email solltest du bereits zum o.g. Problem erhalten haben.

In diesem Sinne
Euch ein erholsames Wochenende
DW-TelefonDienste Support

Kleiner Nachtrag: Die entsprechende Route haben wir jetzt geändert, einfach nochmal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Nachtrag: Die entsprechende Route haben wir jetzt geändert, einfach nochmal probieren :)
Danke für die schnelle Reaktion!
Für heute ist es aber zu spät, jetzt schläft sie. Ich probiere es morgen wieder.

In der mail fragtest du nach der Rufnummer. Über meine mail-adresse solltest du meinen Account finden und da gibt es nur eine Rufnummer, die ich immer anrufe.


BTW: Wenn du in dem Link zu ammyy "https" durch "http" ersetzt, dann klappt er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein so funktioniert dies leider nicht...
Wir benötigen bei Problemen immer die entsprechende Rufnummer dazu, sonst macht eine Fehlersuche für uns wenig Sinn. Daher bei Problemen, so zeitig wie möglich eine Email direkt an uns, mit der entsprechenden Rufnummer, am Besten noch mit Datum und Uhrzeit wann etwas nicht geklappt hat.

Ja unabhängig ob mit http oder https...wir werden diesen Download so nicht mehr anbieten. Wie bereits erwähnt, Google macht bei diesem Programm einfach zu viel ärger.

In diesem Sinne
DW-TelefonDienste Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nochmal die Frage:
Und was hat das mit dem nicht funktionierenden Link zu tun?
 
Was soll die Diskussion?

1.) Warum soll sich der Anbieter mit deinem Account einloggen? Ich würde das als Kunde nicht haben wollen.

2.) Der Link ist nicht falsch, nur lässt wohl ammyy.com kein https zu.

3.) Man hat nur so nebenbei erwähnt, das es wohl schon Probleme mit Warnungen durch Google gegeben hat. Und das wird zum Anlass genommen, es nicht mehr in dieser Form anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Du glaubst doch nicht etwa im Traum, daß der Anbieter nicht meine Anrufliste einsehen kann.
(Dazu muß er sich noch nicht mal mit meinem Account einloggen ;) )
Bei Rückfragen wegen falscher Berechnung muß er das sogar können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.