Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Nunja, da es aber seit ca. 14 Tagen verstärkt Ausfälle gibt, hätte ich doch schon mal etwas konkreteres erwartet. Vor allem, bevor wir es hier reklamieren!

Letzter Ausfall:
24.06.16 14:32:28 bis 24.06.16 15:01:09

und immer: Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das mal nicht nach Verhandlungen mit der NSA riecht ...

Oder was hat man sonst zu verbergen?

Morgen,
der Witz ist echt Hammer :cool:...danke sowas hab ich jetzt mal gebraucht nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück...

PS: Stellt euch vor, ich muss jeden Tag meine Unterwäschefarbe übermitteln weil der BND nur eine schwarz-weiß Kamera hat :p

Wir arbeiten dann mal weiter, dass es wieder funktioniert :)
 
@eisbaerin

Habe genau diesen Fehler sporadisch ebenfalls beobachtet, allerdings gehen die Log Eintrage in meinem Fall bis 25 Mai zurueck. Laenger lagen keine Logs vor.
Der Support hat noch korrigierte Einstellungen zu den Anmeldedaten fuer die Registrierung in der FB 7490 (FW 6.51) + reboot vorgeschlagen. Hat aber nichts gebracht.
Da parallel 3 weitere IP Telefon Provider problemlos registriert sind und die Verbindung halten, ist es ziemlich sicher ein Problem bei voip2gsm.
Das nicht jeder interne Fehler publiziert wird, kann ich nachvollziehen. Aber man sollte den Kunden die Wahrheit sagen und einen Zeithorizont zur Loesung nennen.
Aber genug der Schelte. Die Aussage ist ja, wir arbeiten daran. Waere auch noch schoener, wenn dem nicht so waere.
MfG
sulihari
 
@sulihari,

Korrekt wir arbeiten daran...

@Eisbärein
aber um es aus dem Mund zu nehmen...die Jungs von der NSA sind echt nie schnell und so müssen wir warten bis die fertig sind ;-)..was denkst du wieviel Kaffee die trinken
Sorry aber der Witz von heute morgen war schon echt klasse :)...deswegen müssen wir den auch weiter ausbauen

Grüße aus der Zentrale
 
Ich habe auch derzeit (ab 18.06.2016) Fehlermeldungen wie Gegenstelle antwortet nicht oder Gegenstelle meldet 404. Bei der neuen FB 6.55 33566 Betafimware schlägt sogar die Anmeldeprüfung fehl. Komisch ist aber, das die Nummer nach einigen Minuten registriert ist. (Hä)
Im Account wird die Verbindung mit der FB mit der aktuellen IP, aber mit einem Datum, das 2 Tage zurückliegt, bestätigt. Später erfolgt wieder eine rote Warnmeldung das Telefonie eingeschränkt nutzbar ist.
 
Hallo,

leider kein telefonieren mehr möglich. Schade. Hoffentlich geht es bald wieder. Ich wollte mir keinen anderen Anbieter suchen.

Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielgr: Ihr müsst ja nicht unbedingt einen Grund angeben, wenn es nicht möglich ist, aber eine Mitteilung über den Sachverhalt an sich (Störungen halt) ist doch nicht zu viel verlangt?!

Ich habe mal ins Log geguckt. Bei mir kam die erste Störungsmeldung (404) bereits am 5.6.!

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Probleme werden bis morgen früh behoben, sonst bekomme ich wieder Stress mit meinen Kunden.
 
Moin.
Hier scheint es wieder zu funktionieren. Hoffentlich stabil.
Vielleicht gibt es ja eine INFO was es war?
Mangelnde Information führt halt zu mangelndem Vertrauen.

Nur meine Meinung.

Xante
 
Hi,
also momentan geht es von Zeit zu Zeit. Ich hoffe morgen läufts wieder. Sonst kann ich meine "mobil Partner" vom Festnetz nicht erreichen.
Ich glaube dann geht die Geduld bei vielen zu Ende.

Xante
 
Seit einiger Zeit (heute Mittag) geht gar nix!

Grüße
Snyder
 
Bei mir kam die erste Störungsmeldung (404) bereits am 5.6.!
Bei mir und bei Freunden auch so. Das sind ja nun schon 22 Tage mit täglichen und tagelangen Ausfällen! Und immer noch keine Einigung mit der NSA? :lach: Ich hoffe da gibt es wenigstens 22€ (1€ pro Tag Ausfall) Extra Bonus! (IMHO bei den Preisen mit der NSA geht das aus der Portokasse)
Aber mal ein Hinweis, wann denn die Einigung mit der NSA möglich ist, und alles wieder läuft, wäre schon schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielgr: Ihr müsst ja nicht unbedingt einen Grund angeben, wenn es nicht möglich ist, aber eine Mitteilung über den Sachverhalt an sich (Störungen halt) ist doch nicht zu viel verlangt?!

Der voip2gsm Support wird patzig, wenn man Antworten möchte.



Hallo User,

die Serverausfälle sind bei voip2gsm nur lückenhaft dokumentiert:



Ein Vielzahl von Serverausfällen wird, wurde nicht publiziert.

Ob da System hinter steckt?

Preiserhöhung in Verbindung mit vielen Serverausfällen.

MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt patzige Antwort...

Also man weiß nicht wie man es erklären soll..Ein Störung ist eine Störung, das wir diese zuerst Auswerten ist doch klaro...
Keiner lässt sich in die Karten schauen, weder wir als kleiner Anbieter oder größe Anbieter..

Das es nun ein Problem gibt ist bekannt, die anfänglichen Probleme waren aber nicht offensichtlich bis es nun zum temporären Ausfall kam.
Und nein, wir verraten derzeit keine weiteren Details.

Zum Glück gibt es Kunden denen man sagen kann, hey pass auf es gibt ne Störung auf auf der Website nach...wir arbeiten daran...
Aber manche Kunden schreiben binnen 2 Stunden 4-6 mal eine EMail...und rufen dann auch noch auf der Hotline an...

Jede EMail kostet Zeit welche wir derzeit nicht haben...aber gut, man kann es auch als patzige Antwort sehen...

Wir haben seit Jahren einen guten Job gemacht, da kam selten ein toller Service wie auch immer..aber gut...und es ist mir Wurscht was hier für Spekulationen von statten gehen...und klaro es sind weder BND noch NSA oder der Kaffeetrinkerclub im Spiel...

Habt Verständniss für die aktuelle Situation

Mit Grüßen
Daniel
 
@danielgr

Warum werden sie Serverstörungen / Funktionsstörungen nicht lückenlos dokumentiert?

So kostet es die Zeit der Kunden Fehler zu finden, die in der Verantwortung von voip2gsm liegen.
Es erspart dann auch viel Mails für die Kunden.

Wir haben seit Jahren einen guten Job gemacht ............................

Das machen die Kunden für deren Kunden und andere VOIP-Anbieter auch.

Durch eure Verschleierung klaut Ihr die Zeit der Kunden und produziert Kosten, die die Kunden zu tragen haben.

Und nein, wir verraten derzeit keine weiteren Details.

Verständnis könnt ihr so nicht erwarten.

Mangelnde Information führt ....................

Das sehe ich ebenso.


MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Störung, die weit über 24 Stunden andauert, als "temporär" zu bezeichnen ist eine äußerst sportliche Definition! :mad:
Man hat Gott sei Dank noch andere Anbieter in Petto.......

Grüße
Snyder
PS: Man hat jetzt das Datum der Meldung ganz dezent vom 27. auf den 28.6. geändert........ :keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje, die Website ist jetzt Down.
Jetzt funktioniert sie wieder.

Seit März 2015 nur 6 Serverausfälle.

So wird es publiziert.

Die Situation macht mich traurig und ärgerlich.

@FSynder

Kannst Du hier eine Empfehlung aussprechen?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283172



MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "temporär" ist richtig, denn es gab ja Zeiten in denen es zwischendurch auch mal wieder funktioniert hat.
Ich hätte mich nicht hier im Thread gemeldet, wenn es auf der Webseite einen Störungseintrag gegeben hätte. Denn ich hatte auch auf eine eMail-Anfrage keine Antwort bekommen die darauf schließen ließ das es noch Probleme gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.