JFritz und Firmware FRITZ!OS 05.28 geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikestb

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hi
Unitymedia hat heute die Cable6360 auf das FRITZ!OS 05.28 umgestellt, seitedem verbindet sich JFritz nicht mehr mit der Box.
Hatte die 7.4.1, ging nicht und die 7.4.1.28 tu's auch nicht. Immer unten rechts, "Verbindung ...... unterbrochen"
Mit der 05.24 funktionierte es einwandfrei.

Danke
Mike
 
Hallo,
Ist dort ggf. auch die Benutzerverwaltung geändert worden? Kannst Du unter System/FritzBox-Kennwort in 2. Reiter mehrere neue Benutzer anlegen?

Bei den "normalen" Boxen hat AVM einiges geändert.
 
Hi
danke für die Antwort. Nein, keine Benutzer, alles wie in .24 ... auch ein entfernen vom Kennwort brachte nix :-(

EDIT: Firmware erkennung gescheitert .... bei "Typ erkennen" ... :-(
Posting 2:
Hallo


Aussage AVM Support: Die Session ID wurde geändert, das war Wunsch von Unitymedia, externe Programme haben keinen Zugriff mehr.

Ich habe langsam due Nase voll von Unitymedia und werde da nun richtig Druck machen!

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halölo,
Sorry, verstehe es nicht falsch, aber was willst Du als Einzelperson da ausrichten?
 
Hi

ganz einfach, erstmal werde ich meine verlorene Arbeitzzeit mit einem Anwalt einklagen ... die Chancen sind gut

und ich werde (habe schon) im Facebook etc. das hochkochen und hoffe das viele mitmachen. Das was sich UM in Sachen Support etc. leistet ist eine Frechheit, sie nutzen ihr Quasi-Monopol aus.
 
Hallo,
meine verlorene Arbeitzzeit mit einem Anwalt einklagen
Öhm :gruebel: Wie kommst Du auf das Pferd? Hast Du eine Business-Anschluss? Welche Zeit willst Du einklagen, weil JFritz sich nicht verbindet?
Kannst Du mir da mal aufs Fahrrad helfen?

Mit dem "hochkochen" wäre ich vorsichtig, zumindest was die Wortwahl anbelangt, sonst geht es mal nach hinten los :hehe:
 
Aussage AVM Support: Die Session ID wurde geändert, das war Wunsch von Unitymedia, externe Programme haben keinen Zugriff mehr.
Die Session ID wird aus Sicherheitsgründen bei jedem Login geändert, das ist schon seit einigen Jahren so. Das willst du doch sicher auch nicht, dass jemand von extern mit einem Programm Zugriff auf deine Fritzbox hat. :confused:
 
ich diskutiere da nicht drüber was ich wie und wo machen will.

>>>
Die Session ID wird aus Sicherheitsgründen bei jedem Login geändert,
>>>
klar, aber bis dato haben immer alle Tools, Adroid Apss etc. bei JEDEM Firmware update danach Zugriss gehabt ....

Ich wollte hier Hilfe und Mitstreiter gegen die UM Praxis aber .. naja .. viel Spass noch cu
 
Da das kein UM-Problem ist, sondern schlicht eines der geänderten Firmware, ist es zwecklos, deshalb hier jetzt auf den Provider eindreschen zu wollen.
Weiterhin entspricht das bei weitem nicht unserer Forumskultur! Wir pflegen einen sachlichen Ton allen gegenüber.

Daher bleibt hier nur noch eines zu tun: :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.