[Problem] Gigaset L410 & n510 IP Pro

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich betreibe ein L410 an einer n510ip (an Fritzbox 6360 + Unitymedia angeschlossen) und da ich leider nicht direkt mit einer Telefon DECT Basis verbunden bin habe ich auch keine Möglichkeit Telefonate an ein Handgerät oder zum L410 zu übergeben/übernehmen.
Somit kann ich auch keine Gespräche mit dem L410 aufbauen :(
Kennt jemand eine Lösung wie ich 1. Gespräche aufbauen kann und 2. Gespräche vom L410 an Handgeräte weitergeben kann ?

Folgende Lösungen habe ich bereits getestet:

1. TAPI: Leider kann ich keine Nummern vom Pc wählen. Vielleicht weiß hier jemand Rat ? Derzeit habe ich TAPI Treiber für die Fritzbox eingerichtet, aber ich denke mal dass das Weiterleiten vom n510ip zur Fritte nicht so ganz klappt
2. Ein Gespräch vom L410 kann ich mit der Tastenkombination *09 auf ein Handgerät holen. Jedoch nur wenn es direkt an der Fritzbox angeschlossen ist. Sobald der Clip wieder an der n540ip läuft, klappt die *09 nicht. gibt es hier eine andere Tastenkombination ?

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Hi,

wenn du ein Gespräch von einem Gigaset Handgerät aufbaust und dann die INT-Taste drückst, sollte das L410 (innerhalb der gleichen Basis) läuten. Damit kannst du ein bestehendes Gespräch vermitteln. Praktikabel für den Rufaubau ist das aber IMHO nicht, denn du kannst erst vermitteln, wenn die Verbindung steht, nicht während des Gesprächsaufbaus.


Gruß
R.
 
intern weitervermitteln geht, ja! Aber ich kann ja nicht jemanden anrufen und den dann in die Warteschleife stellen, nur weil ich mal freisprechen will :)
 
... iin die Warteschleife stellen, nur weil ich mal freisprechen will
Doch, genau so ist es vorgesehen, es sei denn, Du benutzt eine kompatible Basisstation. Laut Handbuch sind das derzeit wohl nur die C610, die S810 und die SL400-Stationen. Sieht so aus, als ob Du nur die falsche Hardware hast. Aber deswegen eine neue Basis kaufen... Ich weiß nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich habe ja die S810er, nur keine Telefonanschlüsse und daher gehen sie alle über die n510 Basis! Falsche Hardware ? Gibt es denn eine Alternative Freisprechmöglichkeit ? Könnte ich doch einfach eine normale Bluetooth Autofreisprechanlage nehmen und die mit einem S810er Handgerät verbinden oder?

Weiß denn jemand eine Lösung für die *09 heranholen Problematik ? ODer die TAPI Funktion ?
 
Möglicherweise ist ein Bluetooth-Headset die Lösung für Dein Problem. Eine Bluetooth-Freisprechanlage kann ja wohl eher nicht die Lösung sein. Wozu haben den die Mobilteile die Freisprechfunktion? Ich benutze z.B. ein zum S810H bauähnliches Gerät (S79H). Dieses hat einen Anschluss für ein kabelgebundenes Headset. Dort benutze ich eines von Hama, welches ich sowohl an meiner Basisstation (OK, dann hängt man wirklich an der Strippe) aber auch an meinem S68H und am S45 betreiben kann. Mobilteil in die Hosentasche oder an den Gürtel und schon kann man mit freien Händen telefonieren und bei Bedarf auch die Nummern wählen. Für lange Gespräche ist das durchaus angenehm (wenn man z.B. gleichzeitig am Rechner sitzt und die Hände für die Tastatur braucht). Ein Bluetooth-Headset hatte ich auch mal kurzfristig sowohl am S68H als auch an der DX800A im Einsatz. Da war aber immer, wenn ich es mal brauchte, der Akku leer. Darum das Teil mit dem Kabel.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.