C610IP - Mikrofon auf einmal sehr leise

4r7ur

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

bei meinem C610IP hört mich seit einigen Wochen mein Gesprächspartner nur sehr leise. Als ich das Gerät im Sommer gekauft habe, war die Gesprächslautstärke eigentlich OK, das "Problem" ist irgendwann in der Zwischenzeit entstanden. Vorige Woche gab es für das C610 ein Firmwareupdate, das hat aber keine Veränderung ergeben.

Das C610 hängt an einer Fritzbox 7270 und die wiederum an einem o2 DSL Anschluß. Der o2 Anschluß wurde Anfang November von 6Mbit auf 16MBit umgestellt, ansonsten nutze ich den Anschluß schon seit Mitte 2010. Am ISDN Port der Fritzbox hängt noch eine alte Auerswald ISDN-Anlage mit mehreren ISDN und Analogtelefonen, dort ist die Gesprächslautstärke unverändert OK.

Kann ich irgendwie am C610 die Mirko-Lautstärke ändern? Hat mein Gerät eine Macke, oder ist mir das Problem nur früher nicht aufgefallen bzw. von meinen Gesprächspartnern bemängelt worden?

Viele Grüße,
Artur
 
Hallo

Nicht das es dasselbe Problem ist was ich mit meinem Siemens habe, schlage es mal locker in die Handfläche.
Bei mir ist ein bekanntes Problem was ich so beheben kann.

Gruß und so......
 
mach mal ein Werksreset
 
Anderes Mobilteil versuchen, ob das an allen auftritt?
 
...mit vollem Mund telefoniert???
SCNR
Michael
 
... Vorige Woche gab es für das C610 ein Firmwareupdate, das hat aber keine Veränderung ergeben ...
Aktuelles Update der Firmware ist 42.194. Installiert ?


Danach WebGUI der C610-IP - Basis aufrufen:

Unter "Telefonie > Audio" ist die "Lautstärke für diese VoIP-Verbindung" mittels Radio-Button in drei Stufen einstellbar.
Stelle sie auf die Einstellung "Hoch".
 
Hallo,
ich habe hier ein Gigaset S810H welches das gleiche Problem aufweißt.

Ist mittlerweile die Ursache bekannt?

Vielen Dank
 
Ist mittlerweile die Ursache bekannt?

Update auf die letzte verfügbare Firmware hast Du gemacht?

Bei mir hatte sich das Problem irgendwann vor selbst erledigt, ob das nach einem FW Update war oder einen anderen Grund hatte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Viel Erfolg,
Artur
 
Hallo,

danke ich habe jetzt Version 78.053.05 installiert.

Danach bestad das Problem noch.

Darauf hin habe ich die Pins des Mikrofon mit meinem Lötkolben kurz erhitzt.

Unglaublich: Jetzt geht es wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.