[Problem] Fritzbox 7270v3 als Openvpn client mit Freetz 1.2 stable hilfe

razorz

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebes Ip-Phone-Forum bin noch recht neu hier ich hoffe ich helft mir weiter.
Ich weiß es gibt bereits einige Threads über das einrichten von Openvpn auf der Fritzbox aber entweder geht es um das einrichten des Server oder die Wikis sind schon Jahrzehnte alt:D

Erstmal gründsätzlich auf meinem Rechner laufen mehrere virtuelle Maschinen IPCop als DMZ und Openvpnserver, dahinter im Orangen Netz ein DNSMASQ Server ein Webserver usw.
Ich versuche nun eine weitere Fritzbox 7270v3 als Openvpn Client zu konfigurieren.
Am Ende soll das so aussehen:

Ip Kamera --------Fritzobx7270v3(openvpnclient)-----UmtsNetz--------WAN----------DSL(Fritzbox7390/portforwarding)------IPCopDMZundOpenVpnServer)-----orangesNetz(FtpServer/DNSServerusw.)-----andere VPNClient.

Was funktioniert schon also der OpenvpnServer funktioniert sehr gut ich komme von Windows Clients ins Vpn von Linux Rechnern auch und auch von Android Handy über das UmtsNEtz(auch mit nicht öffentlichen IPs)
Auch das Client zu Client Prinzip in die Subnetze klappt.
Die Namesauflösung über DNSMASQ funktioniert auch.

So jetzt zu meinem Problem.
1. Der OpenvpnServer wirft die Zertifikate nur als PCKS#12 Container aus. Ich weiß nicht ob ich diese im richtigen Format entpacke.
2. Der OpenvpnServer will Zertifikat+Username+Passwort authenfizierung. Habe ich die Openvpn.conf auf der Fritzbox richtig konfiguriert.
Bzw ich weiß das dort die Fehler liegen müssen.
Wäre einer von euch so lieb nochmal ein aktuelles howto zu schreiben.....ich weiß nicht mehr weiter.
Die Fritzbox 7270v3 läuft mit Freetz 1.2 stable.

Vielen Dank im Vorraus.:confused:
 
ES ist manchmal echt witzig das schreiben dieses Beitrags hat mich auf eine Idee gebracht. Jetzt funtzt das ganze. eigentlich recht simple :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.