[Info] Neue Beta-Firmware (Repeating) für die 7270 und 7240 vom 08.02.2013

S

SF1975

Guest
Hallo,
Es gibt bei AVM undokumentierte Beta-FW für die o.g. Modelle. Sie betreffen das Thema Repeating.

Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend, generelle frage: was ist neu an fbf Reapeating?
Ich habe bei mir die 7270 als bassis, und die 7320 als Repeater (beide mit der letzten off. firmware)

Gruß, olimann
 
Hallo,
Lese dazu einmal den Thread zur 84.05.50 der FBF. Dann wirst Du verstehen ;)
 
Finde es echt grandios, dass für die Boxen quasi "inoffiziell" diese Beta erscheint.
Sind da die weiteren Funktionen der 7390er-Final 5.50 mit drin, oder ist nur jeweils der neue Repeatermode integriert?
 
Hallo,
Muttu testen, gibt ja kein Changelog. Ich denke, dass ich meine 7320 frühestens heute Nachmittag updaten kann.
 
AVM wollte ja die FW-Update-Politik vereinfachen und hierfür die neue FW-Basis geschaffen.
nun scheinen wir die Vorteile zu erleben ;-) ua. ein schneller rollout neuer FW

da die FRITZ!Box 7390 05.29-24162* zur Final 5.50 wurde, dürfte es sich nur noch um kleine Anpassungen handeln, die sodann Hardware bezogen zu sehen sind.
* stellt ja den checkpoint dar
 
Also ich muss schon sagen, Top AVM.
Ich habe jetzt nach meiner 7270 auch meine 7240 mit der Beta Firmware versorgt und beide laufen im neuen Repeater modus.
Die 7240 sogar im 5GHz Frequenzband.
Und es funktioniert bestens, beser als im alten WDS Modus.
Ich habe deutlich bessere Verbindung und höhere Übertragungsraten.
Bei mir funktioniert alles.
Gruß

Carlos
 
Meine 7240 meldet sich als "FRITZ!OS 05.29-24162 BETA"

Tomatoeyeupdate: Die neuen Homeautomationfunktionen sehe ich nicht.

Anscheinend wirklich nur repeater update.


Edit:
Der Link in der Box sagt:
Info zu FRITZ!OS
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
FRITZ!OS 05.29-24162 BETA
Firmware-Version: 73.05.29-24162

Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
Mit Google Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche genau meinst Du? Da steht doch nur unter HeimNetz der Punkt Smarthome?!? Oder ist genau der weg?
 
:oops: Entschuldigung. Habe nur Fix druebergesehen. Stimmt.

Wenn man dort clickt und ein neues Geraet anmelden will: "Ihr FRITZ!-Aktor wird jetzt an der FRITZ!Box angemeldet." - Hauptsache kein REaktor! :cool:

Kann ich jetzt schon mal eine Fritz!DECT200 bestellen?

voipd.
 
Hallo,
Da die MTs ja an der 7240 funktionieren und sie eigentlich identisch mit der 7270 ist (bis auf DECT-Repeater und analogem/ISDN-Eingang) IMHO ... jepp
 
FBF 7320 mit Beta 100.05.29-24146

Hallo,
Ich habe gerade die Beta auf meine 7320 geflasht. Eine Übername der Daten aus meiner 7390 verlief erfolgreich. Die Box bootet und läuft problemlos. Bisher sind keine Auffälligkeiten zu bemerken.

Ich habe Sie am DSL und als IP-Client hinter der FBF 7390 probiert. (Kein WDS !!).

Die FW hat den Stand der 84.05.50. Allerdings ist die interne Faxfunktion nicht vorhanden.

[EDIT]
Man kann nun im Telefonbuch mehr als 3 Rufnummern pro Eintrag hinterlegen. Achtung!!! Das mach ein Downgrade später "unmöglich", was das Telefonbuch anbelangt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz!DECT200 funktioniert mit der 7240Beta ;)
 
Ich habe mit dieser Firmware auf meiner 7320 deutlich höhere Downloadraten (ca. 300 kBit mehr am 16.000-Anschluß). D. h. der DSL-Treiber funktioniert wesentlich besser als der alte. Ich glaube, dass die interne Faxversandfunktion der 7390 in den Laborversionen noch nicht vorhanden war? AVM hebt sich doch immer irgendwelche Schmankerl für die offizielle Release auf. Vielleicht kommt das für die Release-FWs unserer Boxen auch noch.

Gruß

grundigboy
 
Ich habe meine 7320er nun auch aktualisiert (und die 7390er dann nebenbei auch mit der Release). Bisher keine Probleme. Bisher hing die 7320er per WDS an der 7390er dran. Nun hängt die per dieser neuen Repeaterfunktion dran.
 
Update der FBF 7330SL, 7320, 7312

Hallo,
Für die o.g. Boxen hat AVM neue Betas (xx.05.29-24310) auf den Server gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die FB7320 und irgendwas läuft da schief: Sobald ich die neue Beta-Firmware installiere, startet die Box nicht mehr richtig. Ich habe sie als IP-Client konfiguriert.
Konkret startet sie, aktiviert das WLAN und dann nach ca. 20 Sekunden geht sie wieder aus und startet wieder.
Ich habe schon alles mögliche probiert: anderes Netzteil, Firmware mit ruKernelTool draufgeflasht, usw.
Manchmal bootet sie komplett und läuft dann auch, aber manchmal hängt sie auch irgendwie in dieser "Rebootschleife" fest.
Hat das noch jemand?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.