make menuconfig - PKG_INIT in make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk

ready

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab mal wieder meinen freetz trunk upgedated. Dann, bei make menuconfig, wurde ich erstmal aufgefordert:
make/Makefile.in:58: *** Please remove any CPU and architecture related flags (-march/-mcpu/-mtune) from target compiler flags (FREETZ_TARGET_CFLAGS variable in your .config). These flags are automatically set by freetz build environment now. Schluss.

gesagt getan, -march verbannt.
Als nächstes kommt der Fehler:
make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk:1: *** Undefined version for PKG_INIT in make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk. Schluss.

Und hier weiss ich nicht weiter. Google liefert nichts aufschlussreiches und hier im forum finde ich auch keine Hilfe dazu.
Wo könnte das Problem liegen?
 
ich hab mal wieder meinen freetz trunk upgedated. ... und hier im forum finde ich auch keine Hilfe dazu.
Wo könnte das Problem liegen?
Versuch mal parallel zu deinem trunk den Du updated hast, mit einem neu ausgecheckten trunk.
 
Ein make oldconfig sollte genügen. FREETZ_GNULIBSTDCXX_VERSION ist in Deiner .config nicht definiert, weil diese wahrscheinlich noch aus den Zeiten stammt, wo es FREETZ_GNULIBSTDCXX_VERSION noch nicht gegeben hat.
 
Hallo sf3978,
ich hab den Trunk neu ausgecheckt und bekomme den selben Fehler!
Hat jemand eine Idee?
Ah er13 ich probier es mal melde mich dann wieder.
 
Bringt leider auch nix.
Code:
ready@one:~/Apps/Freetz$ make oldconfig
make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk:1: *** Undefined version for PKG_INIT in make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk.  Schluss.
ready@one:~/Apps/Freetz$ make menuconfig
make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk:1: *** Undefined version for PKG_INIT in make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk.  Schluss.
Vielleicht kann ich die Variable händig einpflegen, was wäre denn ein passender Wert?
 
Hast Du in deinem neu ausgecheckten Trunk, evtl. deine alte .config benutzt?

Jep, genau das habe ich gemacht, wieso auch nicht, dass muss doch gehen.
Hab viel Liebe zum Detail für diese config verwendet und weiss sicher nicht mehr was ich alles ausgewählt habe.
 
Jep, genau das habe ich gemacht, wieso auch nicht, dass muss doch gehen.
Hast Du gelesen und verstanden, was er13 im Beitrag #3 geschrieben hat?
... und weiss sicher nicht mehr was ich alles ausgewählt habe.
Das verstehe ich nicht. Du kannst doch in der alten .config nachschauen, was Du alles ausgewählt hast und mit diesem Wissen, eine ganz neue .config (... mit "make menuconfig") erstellen. Da musst Du doch nicht deine alte .config benutzen.
 
Hast Du gelesen und verstanden, was er13 im Beitrag #3 geschrieben hat?
hab ich in Beitrag #5 drauf geantwortet.
Das verstehe ich nicht. Du kannst doch in der alten .config nachschauen, was Du alles ausgewählt hast und mit diesem Wissen, eine ganz neue .config (... mit "make menuconfig") erstellen. Da musst Du doch nicht deine alte .config benutzen.
Das würde ja stunden dauern die config per Hand durchzugehen. Auf dem Weg den wir jetzt gegangen sind ging es bedeutend schneller.
 
hab ich in Beitrag #5 drauf geantwortet.
... und aus deinem Beitrag #4 ist ersichtlich, dass Du den Beitrag #3 nicht verstanden hast.
Das würde ja stunden dauern die config per Hand durchzugehen. Auf dem Weg den wir jetzt gegangen sind ging es bedeutend schneller.
Aha, ... es lag also u. a. auch an deiner Bequehmlichkeit. Es hat Tage gedauert bis Du es realisiert hast, ... und es ging deshalb nicht schneller. ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.