[Gelöst] Interne Gespräche von GXP1400 aus nicht möglich

alele

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heute mein neues Grandstream GXP1400 (das erste IP-Phone, das ich je in der Hand hatte) an meine Fritzbox 7390 angeschlossen + alles konfiguriert. (Über das SIP-Konto der FB)

Die GXP1400 kann ich anrufen (von intern + extern). Von der GXP 1400 aus kann ich aber nur externe Telefonnummern anrufen. Interne Gespräche sind von der GXP aus nicht möglich.

Wenn ich von der GXP aus z.B. das interne Fon1 mit "**1" anrufe, kommt immer das Besetztzeichen. Wenn man die externe Nummer von Fon1 wähle, ist der Anruf möglich.

Liegt es evt. an den beiden "**", mit denen das GXP nicht klarkommt, weil die Zeichen eine besondere Bedeutung haben bzw. schon belegt sind??

Im GXP-Webinterace gibt es noch folgende Einstellung, die evt. weiterhelfen könnte:
BLF Anruf-aufnehmer Päfix: [**] (dieses Präfix wird vorangestellt wenn Anruf mit BLF-Taste beantwortet)
--> Nur was ist mit BLF-Taste gemeint, habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden

... oder gibt es eine andere Lösung. Interne Anrufe müssten doch möglich sein.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem jetzt doch selbst lösen.

Ich habe in der Konfiguration des Grandstream GXP1400 (Webinterface) unter "Wahl Plan" folgendes eingetragen:

{ **[1-2]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|**60[0-9]| x+ | *x+ | *xx*x+ }

Jetzt funktionieren auch interne Anrufe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.