sipgate SIM (sipgate's MVNO Produkt & "one" Nachfolger) Vorregistrierung möglich

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt!

Ab sofort kann man sich für das Mobilfunkprodukt, das sipgate als MVNO plant, vorregistrieren:

https://www.sipgate.de/sim

Eine SIM-Karte samt einer zugehörigen Festnetzrufnummer gibt es kostenlos. Jede weitere Rufnummer oder SIM-Karte kostet € 5 monatlich.

Hier die offenbar sich noch ändernden Tarifinformationen:

am 2. Januar 2012 lauteten die Konditionen:
  • nur 9,0 ct/min in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz
  • SMS für 9,0 ct in alle Netze
  • kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung
  • eine Festnetzrufnummer & eine SIM-Karte gratis
  • weitere SIM-Karten für nur 5,00 EUR/Monat
  • weitere Festnetzrufnummern für nur 5,00 EUR/Monat

Ergänzt wurde am 3. Januar 2012:
  • Datenflatrate (1GB) für die erste SIM-Karte 10,00 EUR/Monat
  • Datenflatrate (1GB) für weitere SIM-Karten 5,00 EUR/Monat

Am Nachmittag des 3. Januar 2012 wurde sodann ein neues Tarifmodell kommuniziert:
  • SIM-Karte mit einer Festnetzrufnummer und 1GB Daten pro SIM-Karte für € 10/Monat
  • SIM-Karte mit einer Festnetzrufnummer ohne Daten pro SIM-Karte für € 5/Monat
  • weitere Festnetzrufnummern für 5,00 EUR/Monat

Sieht danach aus, als ob man die fehlenden Terminierungseinnahmen durch die offenbar kostenlose Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer mittels relativ hoher Verbrauchsgebühren subventioniert.

Bin gespannt, ob abgehend die Festnetznummer oder die 01579-Mobilfunkrufnummer übermittelt wird.

Die von eplus gemietete 01579-Gasse ist laut Henning Gajek bislang aus dem O2- und eplus-Netz erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Thx für die Info. Das klingt nach einer guten erreichbarkeit:

Eingehender Anruf zu Hause (FBF) =>> Weiterleitung auf die Rufnummer von Sipgate und Du bist kostenlos erreichbar :mrgreen: ... sofern der Anrufer/Angerufene eine Festnatzflat hat :D ...
... :motz: ... brauche sofort ein Dual-SIM gerät ... :gruebel:
 
überlese ich was oder finde ich die Preise für Daten nicht.
(obwohl Nano-SIM für iPhone5 angegeben wird in einem der Info-Texte)

Was für SIM-Karten bekomme ich?
Sie erhalten Kombi-SIM-Karten bestehend aus Mini- und Micro-SIM, die Sie mit allen gängigen Handys und Smartphones verwenden können. Auch Nano-SIM-Karten für das iPhone 5 sind auf Wunsch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenpreise habe ich auch nicht gefunden. Die Frage ist a) ob Daten überhaupt von Anfang an angeboten werden und b) wer Daten im eplus-Netz nutzen möchte. Hoffentlich läuft das sauberer als vistream/solomo, wo man je nach BTS-Hardware in manchen Regionen unerreichbar war wenn eine Datensession lief und zwar über Monate hinweg weil die Jungs das Problem zunächst monatelang leugneten bis man realisiert hat, daß da tatsächlich ein Problem besteht.
 
Smartphones kommen ja nicht ohne Datenverkehr aus, egal ob nur Mail oä.
 
Ohne Datenpaket wäre der Tarif nicht zukunftsfähig, das weiß auch Sipgate, daher wird diese Frage sicherlich bald geklärt werden. Ich finde es toll, dass Sipgate die Sache vorantreibt und Pionierarbeit leistet. Aber schade dass es nicht D-Netz wird.
 
Natürlich werden sie spätestens zur offiziellen Markteinführung auch Daten anbieten. In der Zielgruppe dürfte schließlich eine Smartphonepenetration von 99% herrschen. Die Frage ist nur ob ihr (U)SGSN samt Billing bereits läuft und dementsprechend ob Daten gleich zu Beginn des friendly user tests fließen werden. Die Datenaffinität vieler sipgate User ist allerdings zugleich auch ein Problem, denn trotz punktueller Verbesserungen ist das eplus Netz ingesamt Schrott.
 
Stellt sich die Frage ob die zugeteilte Festnetznummer von Sipgate aus (also über Sigate selbst) kostenfrei erreichbar ist. Normalerweise kosten Anrufe zu anderen sipgate Kunden ja nichts, denn dann wäre auch die Weiterleitung von einem Sipgateanschluss ohne Flatrate kostenlos, oder übersehe ich was?

PS: Mein Dual-SIM Handy läuft schon im dritten Jahr und diese Festnetznummer wäre natürlich ein top Ergänzung.
 
Tarife & Preise

auf Grund meiner Anfrage wurden die Angaben erweitert:
nur 9,0 ct/min in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz
SMS für 9,0 ct in alle Netze
kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung
eine Festnetzrufnummer & eine SIM-Karte gratis - neu: eine Festnetzrufnummer & eine SIM-Karte für nur 5,00 EUR/Monat
Datenflatrate (1GB) für die erste SIM-Karte 10,00 EUR/Monat - neu: Datenflatrate (1GB) pro SIM-Karten 5,00 EUR/Monat
Datenflatrate (1GB) für weitere SIM-Karten 5,00 EUR/Monat
weitere SIM-Karten für nur 5,00 EUR/Monat
weitere Festnetzrufnummern für nur 5,00 EUR/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenflatrate (1GB) für die erste SIM-Karte 10,00 EUR/Monat

Halte ich für akzeptabel.
 
Hallo,
Wenn die Verbindung dann auch entsprechend gut ist, sicherlich.
 
Ist aber leider ePlus...
Alles außer Festnetznummer gibts zu den Preisen auch im D-Netz.
 
Sorry, aber damit leider wieder uninteressant, dann lieber die DeutschlandSIM mit Datentarif und Frei-Minuten. Echt schade, heute morgen klangt es noch richtig gut.
 
Die haben doch einen an der Waffel, jetzt ändert sich das Produkt mal gerade innerhalb von ein paar Tagen. Ich wette haben sich zu viele registrieren lassen; Jetzt springen viele wieder ab; Dann wird das Produkt wieder zurück geändert. MURKS!!!
 
Hallo,
Naja, eine wilde Vermutung. Mal schauen, was mit denen passiert, die sich vor den 5,-€ angemeldet haben. Noch kam ja keine offizielle Rückmeldung auf die Anmeldung.
 
Bin mal gespannt, ob sie wie Telogic zuletzt den eplus MNC (262-03) als IMSI bzw. PLMN ID verwenden oder ob sie einen eigenen MNC verwenden. In letzterem Fall wird das Handy auch im Inland anzeigen, daß man roamt (und man wird auf Smartphones das Datenroaming erlauben müssen um online zu gehen), aber im Gegenzug könnte man im Bereich Roaming eigene Dienste schnüren bzw. eigene Roamingabkommen schließen und mit Hinblick auf die Vorhaben der EU v.a. beim Datenroaming werden sich da wahrscheinlich ganz neue Möglichkeiten ergeben, die sich selbst für kleine MVNOs rentieren könnten. Einen eigenen MNC müßte Vintage ja zumindest für das Core Network verwenden und dementsprechend bereits zugeteilt bekommen haben. Kennt den jemand oder hat jemand Zugriff auf die entsprechende ITU Datenbank?
 
@inquisitor - sipgate FAQ
Haben Sie weitere Fragen oder Feedback?
Wir helfen Ihnen gerne persönlich bei allen Fragen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zum Produkt mitteilen. Kontaktieren Sie uns einfach unter [email protected].
 
Mal schauen, was mit denen passiert, die sich vor den 5,-€ angemeldet haben.
Die Frage stelle ich mir auch. Werden sicherlich diese Antwort geben: Es war Ihre unverbindliche Registrierung für die sipgate SIM
.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.