IP-TV am Sony TV KDL55-855 mit Opera-Browser ohne Adobeplayer etc. ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo !
Wer sich einen der neuen internettauglichen Fernseher kauft, hofft auch Internet-Radio und IP-TV damit hören und schauen zu können. Aber welche Enttäuschung !
Nur div. Apps zum meist kostenpflichtigen downloaden von Filmen und Musik sind drin. Selber erstellen von Apps nicht möglich wie bei Android u. W8 lt. Sony.
YouTube läuft, browsen sehr anstrengend bzw. viele Seiten mit Flash o.ä. Plugins also Werbung hängen sich auf.
Wer hat Tips wie man mit dem abgespeckten TV-Operabrowser IP-TV schauen kann und nicht nur Konserven wie bei HbbTV der Öffentlich Rechtlichen ?
Bitte nur echte Tips und nicht Fragen zu Fragen stellen von Leuten die dann auch nichts wissen !!!
Unter TV versteh ich nicht Filme laden sondern Livesendungen von TV-Sendern also Streams !
 
Das hatte ich auch. Deswegen haengt an meinem Sony-tv ein Rechner mit xbmc. Demnaechst wird der Rechner durch einen Raspberry Pi ersetzt , der seinen Strom vom Usb des fernsehers bekommt. Anstatt das Rad neu zu erfinden haette Sony auch xbmc auf den Tv installieren koennen.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
So, Rasperry heute bekommen, zusammengebaut mit Raspbmc ausgestattet und an den USB-Port meines Bravia angeschlossen. Einfach nur genial. Startet wie gewohnt. XBMC lässt sich über die TV-Fernbedienung steuern. Beende ich XBMC geht auch der Fernseher aus. Und das ohne zusätzlich Konfigurationen. Leider wird wohl die externe Festplatte noch Strom brauchen. Aber irgendwann habe ich eine Synology an der Fritz!Box und dann ist auch das Problem gelöst
 
Man kann sich auch Android auf seinen Laptop installieren!
das teste ich gerade.
 
YouTube läuft, browsen sehr anstrengend

Deshalb kann man sein TV mit nem Android Tab/Smartphone "pairen" - dann kann man am Tab browsen, und die Clips die man sehen will aufm TV abspielen ;)

Auf der anderen Seite geb ich dir Recht - ne Kinox.to-App am TV wäre der Hammer :ziggi:
 
@Gottseth
Läuft hier mit Raspberry und Openelec und Xstream Plugin ohne Probleme. Strom kommt vom TV
 
Ich will keine Extra-Geräte an meinem TV haben !

Mein TV (Toshiba L7363NG) kann selbst ins Inet und Aufnahmen/Timeshift machen - Filme streame ich per DLNA - aufm Tab ist ne Fernbedienungs-App drauf, damit kann man einwandfrei browsen und die integrierten Apps bedienen - für 3D hat das TV selbst einen IR-Sender :cool:

Mit Grausen denk ich zurück an die Zeit, als ich noch 3 oder 4 Fernbedienungen rum liegen hatte - Heute Alles unnötig - SAT-Receiver, DVD/Bluray-Player, Video-Rekorder etc. :rolleyes:
 
Hallo !
wer hat schon einen der neuen 4k TVs, bzw. ULTRA-HD-TVs ?
Sind dort auch noch so schrottige Browser verbaut oder können die schon als echter PC-Ersatz dienen ?
Gibt es Weltradio-Apps oder Welt-TV-Apps oder auch nur kostenpflichtige Downloads-Apps ?
Die Verkäufer in den E-Märkten und die Hotliner der div. Hersteller wissen zwar was von Antennen-TV aber von Smart-TV also allem was nicht über die Antennenleitung reinkommt haben die meisten keinen blassen Schimmer weil meist noch selber Röhren-TV zu Hause und Win95 PC im Keller.
Für meinen 1 Jahr alten Sony-TV (Liste mit Zub. knapp 3000,-) kommt scheinbar kein Update mit nützlichen Apps mehr ?
Alle wollen nur verkaufen und verstehen von Technik so wenig wie die Kuh vom tanzen.
Hab jetzt einen Sky+ Receiver an HDMI1 um vernünftig Timeshift und 2 Bild bzw. BildimBild machen zu können. Die nächste Generation der Skyreceiver (hab beruflich mit denen zu tun) soll auch einen Browser drin haben, dann kann ich endlich im linken Bild TV anschauen und im rechten skalierbaren Bild Mails abzuholen oder Wikipedia schnüffeln etc. ohne noch den ipad oder gar den Netbook mitzuschleppen.
 
Also ich habe obiges nachdem mir Sony erklärte das ich für die europ. Apps (Mediatheken) mir einen 2. TV aus Europa mitbringen muss.
Ich hab auf den closed-source Kram keinen Bock mehr. Wenn ich wieder einen neuen brauche wird es ein Samsung. Nicht weil Samsung toll ist sondern weil es samygo gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.