[Frage] Umrüstung auf Telekom IP-Tel. - 7270er/7390er passend? - Weiternutzung ISDN-Geräte

söRn

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Bisher betreiben wir hier eine normale ISDN/DSL-Splitterkonfiguration mit Teledat 431 LAN und 1x Siemens Gigaset SX455ISDN (erweitert mit zwei weiteren Rufnummern mit 2x Gigaset S45 Handteil) mit 3000er DSL.
Wir möchten jetzt auf maximale Geschwindigkeit upgraden, d.h. laut T-Hotline auf 16000er! Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass bei uns Annex-J im IP-Telefonietarif möglich ist. Das möchten wir aufgrund der höheren Upstream-Bandbreite auch wahrnehmen!

Wir möchten die alten Telefone nach Möglichkeit behalten, da sie super laufen!

Ist dies mit einer Fritz!Box 7270 bzw 7390 möglich? Braucht man zusätzlich zur Box noch ein Modem oder können wir dies dann rausnehmen? Welche der beiden würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich tendiere ich wegen Gbit-Lan zur 7390, allerdings habe ich schon des öfteren gelesen, dass die 7270er teilweise höhere DSL-Geschwindigkeiten erzielen kann. Ist da was dran?

Also nochmal in Kurzfassung:
1.) "Alte" Telefone behalten möglich?
2.) 7270er wirklich "bessere" Konnektivitätseigenschaften als 7390er?
3.) Funktioniert das so wie angedacht alles? oder fehlen mir noch Komponenten?

Ein gutes neues Jahr und im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Sören
 
Vielen Dank für deine Antwort! D.h. wenn ich auf das Gigabit-Lan verzichten kann, würdest du mir eher zur 7270 raten?
 
ergänzend zu KunterBunter der Hinweis, wenn es doch eine 7390 werden sollte:
Unterstützte DSL-Anschlüsse
Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389.
 
Sind das nur spezielle Chargen oder kann man bei neukauf sicher sein eine kompatible zu bekommen? Aber die Tendenz geht wegen der besseren konnektivität sowieso zur 7270. Gbitlan wäre nice to have aber 100er reicht für hd- streaming ja auch locker.
 
wenn du beim "großen Versandhandel" bestellst, bekommst neue Ware und somit funktioniert es - es sollte wie o.e. lediglich ein Hinweis sein, nicht dass man später die Stecknadel ... sucht.

Es kommt bei dem ausgewählten Modell auch immer auf die Nutzung an, kleinere/ähnliche Boxen usw. gibt es ja auch - AVM hat nicht nur die 2 og Modelle ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.