[Problem] GXP2120 an IPTAM - Problem mit BLF

Tacman

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos was die Anbindung von GXP2120 an unsere IPTAM (3.0) Anlage angeht.
Eigentlich funktioniert alles, doch ich bekomme es einfach nicht zum laufen, dass die Signalisierung des Callstatus für die jeweiligen konfigurierten Nebenstellen angezeigt wird.
(Also das die LED angeht, wenn z.B. eine eingetragene Nebenstelle telefoniert).

Egal ob ich Busy Lamp Field (BLF) oder Eventlist BLF oder eben Speed Dial einstelle.

Da ich von useren SNOM etwas verwöhnt bin, wo automatisch alle Konfigurierten Kurzwahltasten mit Nebenstellenbelegung leuchten, wenn ein Teilnehmer spricht oder ich dort auch per Tastendruck Gespräche heranholen kann OHNE eben besondere Konfigurationen vorzunehmen, bitte ich euch nun um Hilfe.

Bei dem GXP2120 (Übrigens Firmware 1.0.5.14) gibt es ja bei den Account Einstellungen noch eine einzutragende "Ereignisliste BLF URI".
Meines Wissens muss diese Funktion unterstützt sein, da es ja bei den SNOM auch geht.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich hier eintragen soll!?

Ich habe auch schon versucht im Asterisk (direkt per SSH) eine "extensions_custom_conf" zu erstellen für deren Gestaltung ich eine Anleitung im Internet gefunden habe.
Leider funktioniert das mit meiner Anlage / Telefon auch nicht.

ALSO:
Ich hoffe sehr, dass vielleicht jemand ein ähnliches Problem und vor allem eine Lösung hat an der er mich netterweise teilhaben lassen könnte....

Noch einmal genau was ich erreichen möchte:

Es soll einfach so wie bei unseren SNOM funktionieren, dass ich auf meine Funktionstasten Nebenstellen legen kann, deren Status mir per LED angezeigt wird.
Also z.B. wenn ein Kollege dessen Nebenstelle gerade aktiv ist per LED seiner Kurzwahltaste signalisiert wird.

Das kann doch nicht so ein Problem sein, denn laut IPTAM ist die Grandstream Reihe ja erfolgreich getestet.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß
Tacman
 
Hallo

hast du hierfür eine Lösung gefunden ?
Ich habe dasselbe Problem mit dem GXP 2160

Gruss
Trugu
 
Moin

So einfach ist das bei den SNOMs auch nicht.
Ich hab mir gerade erst das Köpfchen zermartert, warum BLF/Extension monitoring bei mir nicht mehr ging.
Gestern hab ichs dann gefunden, irgendetwie war eine Sicherherheits Optionen Einstellung aktiviert worden:
SNOM Webinterface: /advanced_qos_security.htm
Pakete vom Registrar filtern: (o) An ( ) Aus
Nach dem Setzen von...
Pakete vom Registrar filtern: ( ) An (o) Aus
...in allen betroffenen Telefonen, gings dann endlich wieder.

Also schaut mal nach, ob ihr so etwas Ähnliches auch machen könnt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.