[Problem] Imagemagick: Fonts werden nicht gefunden

tmomas

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Trunk-Image (9812) für mein 7240 gebaut, in dem Imagemagick enthalten ist.
Aus Platzgründen natürlich external.

Anscheinend werden die fonts aber nicht externalisiert bzw. sind gar nicht vorhanden, was dann zum bekannten Fehler

UnableToReadFont `/usr/share/ghostscript/fonts/n019003l.pfb'

führt.

Da ich in Linux nicht sehr bewandert bin: Any hints, wie das Font-Problem zu lösen ist?

Thanks in advance!
 
Es gab bisher kein Paket, welches die Fonts zur Verfügung gestellt hat. Versuch's mal mit 9818 (ghostscripts-fonts wurden in 9817 hinzugefügt).
 
Cool, das ging schnell und funktioniert.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Kleine Anmerkung noch: Wäre es sinnvoll, die gs-fonts automatisch zu externalisieren, wenn imagemagick externalisiert wird?
Mein erstes image mit der 9818 war *leicht* zu groß :), weil ich zwar imagemagick als external gewählt hatte, das external bei den gs-fonts aber vergessen hatte. Ich weiß es jetzt, aber wenn jemand anderes das paket mal installiert...
 
Wäre es sinnvoll, die gs-fonts automatisch zu externalisieren, wenn imagemagick externalisiert wird?
Nein, denn so, wie es jetzt ist, sind alle möglichen Szenarien abbildbar. Vielleicht kommt später irgendein Paket hinzu, welches auch gs-fonts benötigt und welches der User nicht externalisieren möchte (ImageMagick dagegen schon). Ein autoselect würde den User der Möglichkeit berauben, dieses andere Paket und gs-fonts im Image zu lassen und ImageMagick auszulagern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.