FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Atahualpa

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem der erste Thread leider geschlossen wurde, hier mal wieder aus dem Thema Kuriositäten bei Dellmont:

05-Jan-2013 23:09:21 Phone-to-Phone +496209xx +49621xx 00:00:23 € 0.039
05-Jan-2013 21:25:08 MobileVoip Callback +49172xxx +496209xx 00:00:14 € 0.005
05-Jan-2013 20:28:28 MobileVoip Callback +491724xx +49211xx 00:00:07 € 0.005

wie beim letzten Gespräch zu sehen wurde da komischerweise 3,9ct für Festnetz zu Festnetz berechnet, was sonst immer kostenlos ist.

Könnt Ihr das auch beobachten, dass es hin und wieder 3,9ct aus heiterem Himmel berechnet werden?
 
Bisher ist alles sauber abgerechnet. Allerdings benutze ich ausschließlich die Festnetz(SIP)>Handy-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 0,39ct hatte ich auch schon - allerdings nur,wenn der "Teilnehmer nicht erreichbar ist" - über die Android-App halt :confused:
 
Bei Phone-2-Phone wird jetzt immer Connection Fee fällig

Die haben leider gemerkt, dass sie vergessen hatten, bei erfolgreichen Phone-2-Phone-Gesprächen die Connection Fee zu berechnen. :(
Daher wird diese in diesen Fällen jetzt auch berechnet (und ggf. die Kosten pro Minute).
Bei nicht erfolgreichen Phone-2-Phone-Calls wird aber nach wie vor auch die Connection Fee berechnet. Da könnte man eigentlich jetzt bei
denen mal nachfragen, warum, denn bei anderen Ablegern ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler! Tatsächlich sind es 0.039 € netto!

Die haben leider gemerkt, dass sie vergessen hatten, bei erfolgreichen Phone-2-Phone-Gesprächen die Connection Fee zu berechnen. :(
Daher wird diese in diesen Fällen jetzt auch berechnet (und ggf. die Kosten pro Minute).

Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest werden mir keine connection fees für callback berechnet, wenn das Gespräch zustande kommt. Status quo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rmh:
Wann hast du es getestet? Heute? Löst du Callback übers Smartphone aus oder wie?

Aus meiner Gesprächsliste:
06-Jan-201310:37:32Phone-to-Phone+4956xx
+49175xx
00:00:05
€ 0.044
 
Zuletzt bearbeitet:
so, eben wieder: 06-Jan-2013 14:55:20 Phone-to-Phone +496209xx +4964xxx 00:01:58 € 0.039

bisher war das immer free und ich hab auch nach wie vor freedays. Damit wird die Sache leider etwas unrentabel für den Anwendungsfall...
 
Geht doch mal hinten auf das ? dann wird der Preis erläutert...
 
Heut mehrmals mit iOS App. getestet, ohne con. fee. Keine Ahnung worin der Unterschied besteht.
 
Soo .... wird der Anruf über die Webseite ausgelöst, dann steht in der Liste bei Calltype "Phone-to-Phone"
und es wird auch bei erfolgtem Gespräch 3,9 Ct berechnet.
Wird der Anruf aber über die App (Callback) ausgelöst, steht dort "MobileVoip Callback"
und die Fee wird nur bei nicht erfolgten Calls berechnet (demgemäss wird bei Klick aufs "?" verlinkt, dort steht aber auch nix neues).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo .... wird der Anruf über die Webseite ausgelöst, dann steht in der Liste bei Calltype "Phone-to-Phone"
und es wird auch bei erfolgtem Gespräch 3,9 Ct berechnet.
Wird der Anruf aber über die App (Callback) ausgelöst, steht dort "MobileVoip Callback"
und die Fee wird nur bei nicht erfolgten Calls berechnet (demgemäss wird bei Klick aufs "?" verlinkt, dort steht aber auch nix neues).

das ist ja soweit alles nichts neues bis auf die Tatsache, dass jetzt bei Phone-to-Phone scheinbar immer die Connection Fee von 3,9ct berechnet wird. Habe das gestern und heute festgestellt, vorher war das nie der Fall, nur bei sehr sehr kurzen Anrufen in Ausnahmefällen wurden mal 3,9ct abgezogen......
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine angenehmen Zeitgenossen, neues von der FVD Front ;)

https://www.freevoipdeal.com/sip_rates#letter-G <-- die Sip-Kosten ins Handy scheinen mir neu zu sein. Bisher werden mir aber nach wie vor 0,5ct berechnet. Eventuell steht da unangenehmes ins Haus!?
 
Zu beachten ist aber, dass diese Seite auf FVD.com (bisher?) nicht verlinkt ist.
 
Bei mir sinds auch (noch) 0,5ct :confused:

Evtl. wenn man neu anmeldet, oder Guthaben auflädt - das dann der neue Tarif berechnet wird.
 
Nein, bisher gilt die aktuelle Preisliste. Und da stehen 0,5 ct/Min. Basta.
Ob die andere Liste irgendwann mal aktuell wird ist nur der Glaskugel zu entnehmen...
 
Bei der Kontrolle div. SIP-Gespräche auf Spanische Mobilfunknummer, fiel mir auf, dass noch im Dezember (30.12.!) 2012 0,5Cent+IVA und im Jänner 1,0Cent+IVA berechnet wurden?

Eine Preisverdoppelung klingt erstmal dramatisch ... die Realkosten unter dem Strich <bei meinem Telefonierverhalten> eher noch geschmeidig, zumal deutsche Mobilnetze (via SIP) noch korrekt mit 0,5Cent +IVA abgerechnet werden! Testanruf via P2P <nur klingeln lassen> 0,39Cent.

Da mein FVD-Account auf den Kanaren mit verminderten Steuersatz registriert ist
-OT-ON: Beim Aufladen via "Hanstel" wird dies stets berücksichtigt ;) -OT-OFF

mache ich mir nicht wirklich einen Kopp um die 3te und 4te Kommastelle :D und ggfs. Rundungsfehler?

LG Micha

P.S.: Falls nicht jdm. geläufig aus der Anlage. Spanisches Festnetz beginnt mit 9xx ausser 90x z.B. 902 was den deutschen Service-Rufnummern 0180X in etwa entspricht! (Bedauerlicherweise müssen die Spanier ihre Service-Minutenpreise NICHT dazuschreiben??? :( ) Spanische Mobilfunknetze beginnen mit einer 6xx.
 

Anhänge

  • voipdeal-geschwärzt.png
    voipdeal-geschwärzt.png
    1.2 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
...
Da mein FVD-Account auf den Kanaren mit verminderten Steuersatz registriert ist
-OT-ON: Beim Aufladen via "Hanstel" wird dies stets berücksichtigt ;) -OT-OFF

mache ich mir nicht wirklich einen Kopp um die 3te und 4te Kommastelle :D und ggfs. Rundungsfehler?
...

was hat es denn mit dem Hanstel-Aufladen auf sich? Und was soll das bringen? Die Preise dort sind ja teurer als über FVD, also für was macht man das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.