FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

FSnyder:
[X] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
(siehe unten des screenshots - aktivieren)
 
Noch nie passiert

dass über eine SIP-Anwahl wohl die Vorwahl verschluckt?
Gewählt: *120# die registrierte fvd in der FB gefolgt mit 0043676.... (Öschihandy) ... laut fvd-log (25cent) +676... "Tonga"
Falls eigene Dummheit/Fehleingabe ... lache ich mit
LG

P.S.: Wenn am Ziel wenigstens jmd. gesprochen hätte?
 
Ich habe 2 Freevoipdeal accounts, beide mit den gleichen nummern aktiviert und der benutzername ist auch nur eine Zahl hinter den alten Benutzernamen.
Ich kann mich mit meinem zweiten xxx5 account nicht via csipsimple anmelden, es funktioniert nur via mobilevoip, mit der easybox 803 klappt das problemlos sogar callerID funktioniert von meiner EB803, allerdings bisher ebenfalls noch nicht via csipsimple. Aber mein Hauptproblem ist das ich den zweiten account nicht via SIP registriert bekomme auf dem Androidphone.
 
Hallo miteinander

Ich habe folgende Einstellung in meiner Fritzbox

Unbenannt.JPG

Problem ist das Fax Gerät (Fon1). Machmal geht das Fax durch und ab und zu Meldet das Fehler beim senden.
Sowohl freevoipdeal als auch JFritz zeigen erfolgreiches Faxen an.

Komisch auch wenn ich Keine Vorwahl eingebe komme ich immer in Karlsruhe raus.
Grundsätzlich wähle ich auch innerorts die Vorwahl. Oder Bescheisse ich mich selber oder wie läuft das mit der Präfix?
 
Komisch auch wenn ich Keine Vorwahl eingebe komme ich immer in Karlsruhe raus.
unter System Ereignisse prüfen, was angewählt wurde - dann kommt man am einfachsten drauf was nicht ganz passt

es gab Probs bei div. FW-Version mit FVD - evtl. mal neue beta verwenden

Fon1 ist wie konfig.? (Telefon/Fax)
 
Unter System kommt nur diese Meldung, obwohl ich mehrmals ein Fehler vom Faxgerät bekommen habe.

Unbenannt.JPG

Ich habe das Fax nochmal als Fax am Fon2 frisch eingeichtet.

Im Einsatz ist bei mir FRITZ!OS 06.05

Unbenannt2.JPG

Die 80er ist das Fax.
Da ich ja Probleme mit der Rufbehandlung habe und alles über die Haupt FVD läuft könnte ich mir vorstellen das hier das Problem herkommt.

Unbenannt3.JPG

Vielleicht sollte ich die Faxnummer auch Verified bei FVD und unter ausgehende Nummern diese dann eintragen?

Ich Verwende FRITZ!OS 06.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Proxy-Server mal löschen
 
Im Firefox habe ich auf keinen Proxy Server gestellt. Oder meinst einen anderen? Und was soll das bringen?
 
Gemeint ist natürlich der in deinem Bild von gestern. Das soll bringen, dass der Fehler Temporarily not available (480) nicht auftritt.
 
Ok da stand ich wohl auf der langen Leitung.

wenn ich die Proxy Server Einstellung lösche, und dann wieder auf Eigene Rufnummern gehe steht das selbe wieder darin.
 
proxy-Eintrag löschen + speichern - dann evtl. Browser cache löschen bzw. Box mal neu starten.
 
gelöscht habe ich, aber speichern gibt es nicht nur ok, aber dann ist beim nächsten mal wieder drin.

Unbenannt.JPG

Cache ist leer und Box neu gestartet, natürlich sind die Ereignisse jetzt auch leer.
 
hm, dann FVD-Eintrag "komplett" löschen ;) und nochmals neu in der F!B hinterlegen.
 
Ok erledigt.
Rufnummerübermittlung deaktivieren? Oder Displayname?
 
da ja kein Callthrough auf deren Einwahlrechner erfolgt, sondern der Account in der F!B über die Rufnummer angemeldet ist, ist es doch egal. (oder ich verstehe die Frage nicht richtig)
Achtung wir kommen stark OFF-T.
bitte nun mal selbst versuchen ob es läuft
 
Ok habe gedacht es wäre wichtig.

Der Proxy Eintrag ist jetzt leer. Unter Ereignisse ist jetzt natürlich auch nicht viel enthalten. Also die "temporarily not available" Meldung ist nicht mehr da. Mal schauen was beim nächsten faxen erscheint.
 
Hab eben gesehen das die Handygespräche nun schon wieder teurer geworden sind. Gestern wurde noch 1ct/min berechnet(+ Steuer) und heute ist es schon 1,1 ct/min(+Steuer). Wenn das so weiter geht, sind die bald genau so teuer wie alle anderen. Als ich mich angemeldet habe waren es gerade mal 0,5ct/min!
Gruß Jörg
 
Dann solltest du dein Guthaben nicht wieder aufladen und (nach Ablauf) auf einen der preiswerteren Anbieter wechseln, irgendwo war ein anderer Anbieter* (des gleichen Hauses) im Spiel... (niemand hat dir auf Dauer niedrige Preise versprochen...)

*Im Moment cheapvoip.com 0,4 ct Netto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das Cheapvoip (0,5/0,6ct) keine Freedays hat - da ich keine Festnetzflat bei meinem DSL-Provider habe, ist der Break-Even-Point fürs Mobilnetz irgendwo um die 2-3ct/Minute :cool:

Evtl. macht es Sinn, Cheapvoip für CB am Handy zu nutzen - muß ich mir mal durch rechnen - Danke für den Link ;)
 
Ja klar, jeder muss schon selbst rechnen... Ich nutze das nur für Handy-Gespräche (Rufweiterleitung und Callthrough), da sind Freedays uninteressant. Nur wenn die Freundinnen meiner Tochter mal wieder durch die Welt tingeln sind auch Auslandsgespräche dabei, mal mit mal ohne Freedaybereich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.