[Problem] Gigaset C610 Software / Hardware Bugs

alsk1

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nach längerer Überlegung habe ich mir 2 Stück Gigaset C610 zugelegt um 2 andere, mittlerweile betagte Siemens Gigaset S1 abzulösen (angemeldet an Gigaset SX255isdn).

Dabei musste ich an den C610 folgenden Fehler feststellen:

Wird das Telefon an der Basis angemeldet, so bekommt es Standardmässig den Namen "Intern 11". Dieses wollte ich nun wie an den vorigen Mobilteilen auch ändern, z.B. in "Wohnzimmer".
Leider ist dieses nicht möglich. Wähle ich im Menü den Punkt "Namen ändern" an, so werden 4 Icons im Display eingeblendet (Pfeil links / Pfeil rechts, C (Korrektur) und ein Menüzeichen (zum Speichern oder Abbrechen der Eingabe).
Das C610 besitzt jedoch keine Doppelwipp-Tasten, sodaß nur Pfeil links oder aber das Menü (zum Speichern oder Abbrechen der Eingabe) aufgerufen werden können. Es kann also der Name "Intern 11" nicht gelöscht werden und somit auch nicht verändert werden.

Das finde ich schon eine sehr schwache Leistung, das einem Hersteller ein solcher Fehler unterläuft....

Ich musste also das alte Siemens Gigaset S1 wieder anmelden und hierüber dann die Namen der C610 Mobilteile ändern, danach konnte ich das S1 wieder von der Basis abmelden. Nun habe ich natürlich das S1 im Schrank liegen, falls ich nochmals auf ähnliche Hürden stoße, da hier ja offensichtlich ein Konstruktionsfehler am C610 vorliegt.
 
die Basis ist nicht mehr die neuste und wenn man die Leistungen (lt. Vergleich) eingeschränkt
letzte FW hast du auf dem SX?
 
Mit der neuesten Firmware sollte alles übliche gehen.
Bei dem Namen kann man was dazu eingeben, aber nicht löschen.
Ist aber eignetlich nicht so schlimm, weil man das auch von nem anderen Mobilteil aus ändern kann.
z.b mit S79H geht das auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.