Frage zu Siemens Gigaset N720 DM/IP PRO

sike

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich habe gerade je ein Gerät bestellt. Jetzt wo ich alles gelesen habe bin ich nicht ganz sicher ob ich richtig bestellt habe.

Sendet der Siemens Gigaset N720 DM PRO auch oder ist es nur der 'Hirn' des ganzen? Brauche ich somit für 2 Zellen

1 x Siemens Gigaset N720 DM PRO
2 x Siemens Gigaset N720 IP PRO

Besten Dank für Auskünfte.
 
720 DM PRO = DECT-Master, der min 1x 720 IP PRO benötigt. Mit den von Dir bestellten drei Geräten kannst Du eine kleine DECT-Umgebung mit zwei Funkzellen aufbauen.
 
Sicher, da es der Master auch Funk hat und nicht nur Steuerung ist?

Auf (fast) jeden Fall brauchts noch ne TK-Anlage (virtuell reicht).
Man kann nicht mehrere externe Numemrn dme gleichen Mobilteil zuordnen, weil das eben nur für TK-Anlgen gedacht ist, die die Verteilung übernehmen.
 
... ok ...
 
720 DM PRO = DECT-Master, der min 1x 720 IP PRO benötigt. Mit den von Dir bestellten drei Geräten kannst Du eine kleine DECT-Umgebung mit zwei Funkzellen aufbauen.

Danke für die Antwort. Ich werde aber nicht ganz schlau. Hat die N720 DM PRO nun Funk oder nicht? Somit hätte ich 3 Funkzellen (Sender) wenn ich

1 x Siemens Gigaset N720 DM PRO
2 x Siemens Gigaset N720 IP PRO

Bestellen würde? Oder nur zwei?
 
Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen bevor du sowas bestellst? Das klickst du dir bei der Installation nicht mal so easy zusammen wie eine Fritzbox..

N720DM Pro ist keine Station die Funkt!! Die verwaltet lediglich das Cluster. Was auch logisch ist, weil sie eine zeitliche Synchonisation unter allen N720 Pro schaffen muss, damit das Handover funktioniert.

http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2314-B101-3-19_de_DE_AT.pdf
 
N720DM Pro ist keine Station die Funkt!! Die verwaltet lediglich das Cluster. Was auch logisch ist, weil sie eine zeitliche Synchonisation unter allen N720 Pro schaffen muss, damit das Handover funktioniert.

Der DECT Master ist in diesem System zwar ein alleinger Master ohne Funk. Das heißt aber noch lange nicht daß das bei anderen Systemen nicht anders ist. Diese schaffen das Zellen-Management und den Sendebetrieb als Zelle. Das Gigaset-System ist, sagen wir mal, schlicht konzipiert. ;-)

@sike: Bei 1x DM PRO und 2x IP PRO hast Du zwei Funkzellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.