Fritzbox Adressbuch

Hackbart123

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine kleine bescheidene Frage.

Ist es vielleicht geplant eine Fritzbox Adressbuch Sync in JFritz einzubauen? Im moment speichert JFritz seine Adressbuchdaten lokal auf der Festplatte und muss jedesmal seperat gespeichert werden. Da die Fritzbox mittlerweile sich mit dem Google Konto synchronisiert werden kann, ist ja möglich an einer Zentrale Stelle seine Kontakte zuverwalten. Wäre es ja nicht schlecht wenn JFritz sich das Adressbuch von der Fritzbox holen kann bzw. die Daten mit auf der fritzbox schreibe könnte.

Ich weiss im moment ist der Entwickler ja alleine mit der Entwicklung beschäftigt. Wie gross wäre denn der Aufwand dieses Feature in eine Zukünftige Version einzubauen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dieses Feature ist schon lange eingeplant (gibt auch schon sehr viele Forenbeiträge dazu), jedoch fehlt mir die Zeit dies GUT zu implementieren. Dazu muss ich erst einmal einen großen Teil von JFritz umschreiben (ist auch schon seit mehr als 2 Jahren in Arbeit), aber mir fehlt einfach die Zeit für dieses Freizeitprojekt. Es ist aber auf jeden Fall die nächste größere Änderung die in JFritz Einzug halten wird.

Bis dahin muss ich noch so unschöne Bugs für die Schweiz beheben (@Johnny: ich habe dich nicht vergessen).

Grüße,
Robert
 
@robot_rap
Da hast du Recht ist nicht Leicht da müsste ein Extra Feld für den Namen dazu
sowie 12 Felder für die Telefonnummern, für die Aktuelle Firmware,
was aber ein Witz ist weil die Box nur drei Felder hat.

home
home2
home3

work
work2
work3

mobile
mobile2
mobile3

fax_work
fax_work2
fax_work3

Diese 12 Felder sind wahlweise in der Box auswählbar.

Gruß Erwin ;)
 
Es geht eigentlich nicht unbedingt um die Kommunikation mit der FritzBox, sondern um den Unterbau von JFritz. Der ist sowas von häßlich und unflexibel, dass man da gründlich aufräumen muss, bevor man diese neue Funktionalität einbauen kann. Zumindest will ich das so machen, nicht wieder so einen häßlichen, schnellen Hack wie früher.

Gruß,
Robert
 
Da hast du Recht und mir Fehlen die Java Kenntisse dazu,
somit lasse ich vorerst auch die Finger davon da ich mich nur Stück für Stück,
herantasten kann wie was in Java geht oder nicht.

Wüsste nur Gerne warum bei mir das Debug Fenster nicht mehr mit Netbeans 7.2 geht.
Was ist da anders zu Netbeans 7.0?!

Gruß Erwin ;)
 

Ja, ja habe ich jetzt letzten Jahres auch Installiert, nur habe ich darunter deine JFritz Version nicht zum Laufen gebracht.

Gruß Erwin ;)
 
Ich kann dir dabei helfen, Eclipse für JFritz (und umgekehrt) korrekt einzurichten. Wäre ja schade, wenn es daran scheitern würde. Am besten machen wir das dann per EMail oder einem Telefonat.
 
Habe es jetzt mal getestet im Telfonbuch in JFritz, man kann zwar 12 Felder hinzufügen,
aber wenn ich den Type Festlegen will geht es nicht, ich kann machen
was ich will er setzt immer wieder was anderes aber nicht das was ich auswähle.

Gruß Erwin ;)
 
Hallo,

Hier: FbJfXMLtoFbJfXML_V2105.zip

mal ein vorab Test des Tools FbJfXMLtoFbJfXML.exe

und hoffe es geht damit, wenn ich Glück habe
werden die ersten drei Einträge richtig übernommen
in beiden Richtungen FB zu JFritz und JFritz zu FB

Gruß Erwin ;)

22.01.2013 Fehlerkorrektur einen groben Fehler korrigiert und ein paar kleine,
und es können jetzt alle maximal 9 Einträge der FB nach JFritz
übernommen werden, sofern JFritz mit 9*4 klar kommt?!

30.11.2017 Version 2.1.0.5
 

Anhänge

  • FbJfXMLtoFbJfXML_V2105_30112017.zip
    92.3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AllesLiebevoll1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.