119 EUR Mindestumsatz monatlich?

Peterdoo

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

in den Preislisten von QSC für z.B. IPfonie basic/extended sehe ich, dass ein monatlicher Mindestumsatz von 100 EUR zzgl. MWSt. berechnet wird. Die Anschlussgebühren werden zusätzlich dazu berechnet.

Habe ich vielleicht was übersehen? Sollte es so sein, wäre QSC ja nicht für kleine Unternehmen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
QSC will nur Großkunden!
Bin froh das ich von denen weg bin!
mfg
csmulo
 
Das hängt mit der Vertragslaufzeit zusammen - bei 36 Monaten entfällt der Mindestumsatz oder bei Buchung einer Kombi-Option (Datenleitung + SIP-Trunk - macht aus QoS-Gründen eh Sinn *g*) ...

-Matthias
 
Naja, im neuen TKG steht aber:
"Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten".
Sicherlich kann man im geschäftlichen Bereich davon abweichen, gehört aber in Deutschland normalerweise nicht zum guten Ton.

Das Angebot richtet sich eindeutig an die größeren Kunden mit etwas mehr abgehendem Telefonieaufkommen oder solche, die sich längerfristig binden wollen.
 
Naja, im neuen TKG steht aber:
"Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten".

Stimmt. Daher wendet sich QSC mit den Produkten auch nicht an Verbraucher, sondern an gewerbliche Kunden.
 
Hallo,

in den Preislisten von QSC für z.B. IPfonie basic/extended sehe ich, dass ein monatlicher Mindestumsatz von 100 EUR zzgl. MWSt. berechnet wird. Die Anschlussgebühren werden zusätzlich dazu berechnet.

Habe ich vielleicht was übersehen? Sollte es so sein, wäre QSC ja nicht für kleine Unternehmen geeignet.

Hallo,

das dachte ich auch, habe aber folgenden Satz im Kleingedruckten gefunden.

" Bei IPfonie business mit Kombi-Option, IPfonie corporate mit Kombi-Option (d.h. in Verbindung mit einem QSC-Internetzugang), IPfonie basic,
IPfonie extended und IPfonie centraflex wird kein Mindestumsatz berechnet."

Habe mir das für ipfonie extended noch einmal von einem Vertriebler bestätigen lassen.
Mal sehen ob die Aussage etwas wert war, ich werde es Ende des Monats auf der Rechnung sehen.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

heute kam die erste Rechnung. Wie schon oben geschrieben, fällt bei ipfonie extended kein Mindestumsatz an.

Gruß
 
QSC hat übrigens öfters mal Probleme mit der Anrufweiterleitung. Habe in 2012 4 Tickets aufgemacht da die Weiterleitung zu VSE, Sipgate oder Mobilfunk nicht funktioniert hat. Die Lösung des Problems war das die Einstellung "mehrmals" aktualisiert werden müssen (Button drücken)- danach hat es dann funktioniert.
 
Hallo Zusammen,
heute kam die erste Rechnung. Wie schon oben geschrieben, fällt bei ipfonie extended kein Mindestumsatz an.
Gruß

Der Post für sich allein genommen ist nicht richtig. Wie Du vorher schon geschrieben hattest: IPfonie Extended ist nur dann kostenlos wenn man auch von QSC (auf den selben Vertragspartner wie den Extended-Tarif) eine Datenleitung hat. Also z.B. ADSL oder SDSL.

Grüße,
ld

p.s. ansonsten finde ich die Formulierung des Kleingedruckten ziemlich Schwachsinnig. Ich würde gerne wissen wieviele Kunden QSC verloren bzw gar nicht erst gewonnen hat, weil man das falsch verstanden hat. Ich habe das auch zuerst auch so verstanden, dass es bei Extended fast immer eine Grundgebühr gibt. Erst der Vetrieb hat mir dann erklärt dass man keinen Mindestumsatz zahlt, wenn die Internetleitung auch von QSC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.