In Fritzbox geblockte Nummern werden in JFritz trotzdem angezeigt

mastercb

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich bestimmte eingehende Rufnummern in der FB sperre, werden die Anrufe zwar nicht am Telefon durchgestellt, trotzdem taucht aber ein solcher, geblockter, Anruf in JFritz auf.

Problem ist, daß es Anrufer gibt, deren Wählautomaten mehrfach täglich, jeden Tag bei mir anrufen. Diese werden zwar geblockt, aber müllen mir die schöne JFritz Anrufliste voll.

Ist es möglich, daß JFRitz diese Anrufe aus der Liste ausblendet ?

Falls Nein: Wäre es möglich, daß man bestimmte Nummern in der JFritz Anrufliste ausblendet bzw. sogar löscht (Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Zusätzlichen Checkbox im Telefonbuch ("Diesen Anruf ausblenden") realisierbar sein könnte
 
Die anrufe stehen halt auch in der normalen Anrufliste, diese ruft JFritz wohl nur 1:1 ab.
 
Das ist mir schon bewusst ! Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es ein JFritz Bug wäre, sondern das ganze als feature request gemeint.
 
Dann solltest Du das an AVM weitergeben (Feedback auf deren Seite). Wäre ja sicher auch möglich, das mit einer Wahlmöglichkeit zu versehen, ob die Nummern gespeichert werden, oder nicht.

Oder Du richtest einen Anrufbeantworter mit Ansage ein, der nur auf diese Nummern reagiert. Vielleicht wirst Du die Anrufer dann auch irgendwann los.

Bei mir ist Ruhe, seitdem ich nur noch mit PLZ und Ort im Telefonbuch stehe.
 
Problem ist, daß es Anrufer gibt, deren Wählautomaten mehrfach täglich, jeden Tag bei mir anrufen.
Die gewöhnen sich das mit der Zeit ab, wenn die Gespräche (dann kostenpflichtig) auf einen AB treffen. Das macht zu Anfang zwar etwas Arbeit, die Rufumleitungen einzurichten, aber bei mir hat es effektiv was gebracht. In JFritz werden die Nummern alle unter SPAM gespeichert. (Keinen Ahnung, wieviele Nummern einem Namen zugeordnet werden können)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.