Voip über Sipgate, Bitswitcher als WLAN Client

Sipneuling

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

könnte mir bitte jemand weiterhelfen, möchte den Speedport W500V als Voip Adapter für Sipgate nutzen

Habe den Speedport W500V mit Bitswitcher 0.3.9 erfolgreich als Wlan Client eingerichtet nach Reboot kann ich den Speedport als Wlan Client nutzen (WLAN über LAN).

Jedoch kann ich dann nicht mehr auf den Speedport per Browser zugreifen, schätze er verstellt im Bridge Modus die IP.

Wenn ich Voip-Daten (hoffe richtig eingegeben) vor Reebot eingebe habe ich am Telefon nur schnelles Tuten ungefähr wie besetzt Zeichen

Zugriff auf Speedport nur über Reset möglich.

LG Sipneuling
 
Ich habe mehrfach genau die gleiche Konfiguration eingerichtet. Als erstes trägst du unter "Network Settings" -> LAN eine feste IP-Adresse aus dem Netz deines von dir nicht genannten Routers ein. Unter dieser IP-Adresse ist der Speedport per Browser dann immer zu erreichen.
 
Danke für die schnelle Hilfe KunterBunter,

Mein Router Speedtouch 780; IP 192.168.1.254 wo finde ich die freien IP?

Feste IP: unter LAN da wo die Standart IP steht oder?

habe nach Reset bei Speedport unter LAN 192.168.1.250 und ...255 versucht. wenn ich auf Save and Run Klicke zeigt er mir ewig Please wait... dann habe ich weder per neuer IP noch mit der Standart IP zugriff?

LG Sipneuling
 
Bei meinem bitswitcher gibt es kein Feld "Standart" IP. :confused:

Trage bei "LAN settings" folgendes ein:
Hostname bitswitcher
Get settings via DHCP Off
Spanning Tree Protocol (STP) Off
MAC-Address cloning nichts
IP-address 192.168.1.250
Subnet mask 255.255.255.0
Standard gateway 192.168.1.254
DNS-Server 1 192.168.1.254
 
Standart IP meinte ich: 192.168.2.1

über IP...250 hats zwar nicht funktioniert aber...247 Funktioniert:)

Danke:)

zu Voip:

unter Phone Settings Voip:

Subscriber: Nr.:[email protected] oder?
User name: von Sipgate erhaltener User name oder?

Registrar Port:5060
Proxy IP: sipgate.de
Proxy Port: 5060
Domain:sipgate.de

Funktioniert leider nicht! Wo liegt der Fehler?
 
OK hat sich erledigt habs hinbekommen vielen Dank:D
 
Hallo KunterBunter oder jemand anderes,

könntet Ihr mir bitte erklären wie man am besten die WLAN Antennen ausrichtet, mit der Spitze oder mit den Seiten zum AP.

unter WLAN Settings / Advanced settings die TX power ist die Feldstärke des WLAN oder?

Wie hoch sollten die werte sein bei (ist höher oder niedriger besser?)
Signal:
Noise:
SNR:
im Netz steht immer ein -vor den Werten bei mir nicht?

Grüße Sipneuling
 
Bei idealer Ausbreitung muss die Antenne senkrecht zur Ausbreitungsrichtung stehen. Da ideale Ausbreitung aber nie gegeben ist, kann sich auch eine andere Position als beste herausstellen.
TX Power ist die Sendeleistung.
Bei mir wird beim Empfang angezeigt: Signal 57 dBm, Noise 98 dBm
Die Differenz zwischen beiden ist der SNR (Signal-Noise-Ratio) und sollte möglichst groß sein, bei mir 41 dB, also viel Signal und wenig Rauschen. Das Minuszeichen musst du dir dazu denken. Deshalb ist es dann bei beiden umgekehrt, ob höher oder niedriger besser ist. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.