[DX800] DX800 All in one - fehlerhafte Lieferung, fehlende Funktionen?

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Dx800 in Saturn gekauft.

Die Überraschungen:

In der ungeöffneten Verpackung gab es nicht mal ein Kabel um den Hörer mit dem Telefon zu verbinden. Es gab ein einziges analoges Kabel für den Telefonanschluß. Ich hätte mehr erwartet.

Außerdem wird das Gerät mit SRTP / TLS Funktion beworben:

Das von mir gekaufte Gerät kann es nicht. Auch in der Bedienungsanleitung steht kein Wort darüber.

Weiß jemand was der Grund der "fehlenden" Funktionen sein kann?

altes Firmware
gibt es mehrere Gerätversionen?

Bin etwas ratlos. So werde ich das Gerät zurückgeben müssen.

Danke fürs Feedback.

Gr. I,
 
Hallo I,

In der ungeöffneten Verpackung gab es nicht mal ein Kabel um den Hörer mit dem Telefon zu verbinden.
da ist mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung. Die Bedienungsanleitung enthaelt eine Auflistung des Inhaltes. Kapitel "Verpackungsinhalt ueberpruefen".

Außerdem wird das Gerät mit SRTP / TLS Funktion beworben:

Das von mir gekaufte Gerät kann es nicht.
Wo? Ich habe bisher weder gelesen noch gesehen, das das DX800A SRTP/TLS unterstuetzen wuerde.

Gruss
 
Hallo,


Ich glaube kaum, dass jemand diese Tabelle anders interpretieren kann als so das das Telefon TLS / SRTP unterstützt: http://gigaset.com/pro/de/de/product/GIGASETDX800AALLINONEPRO.html?tab=data

Ich habe das Gerät in Saturn gekauft. Am Montag bringe ich es zurück.

Mein Problem ist, dass ich kaum ein Telefon kenne, dass VOIP, DECT mit 6 Handsets und gleichzeitig SRTP und TLS unterstützt.
Allein das Grandstream DP715 kann alles zusammen (bis zu 5 Handsets). Ich teste mal, ob ich sonstige DECT-Handsets an die Grandstream-Basisstation anmelden kann.

Das DX800-er wäre optimal gewesen.

Gr. I.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.