[Problem] C610IP klingelt auf Gegenseite trotz auflegens immer weiter

Giga610IP

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich bei meinem C610IP auf der Gegenseite keinen Gesprächspartner bekomme und also während des Klingelns auflege, klingelt es auf der Gegenseite unendlich lange weiter. Wenn die Gegenseite abnimmt, ist ein problemloses Telefongespräch möglich. Gleichfalls kann mich jeder anrufen und das Gespräch kommt zu Stande. Auch kann die Gegenseite während des Klingelns auflegt hört es bei mir auf zu klingeln. Ich habe am gleichen Netzwerk auch mehrere Snom320 IP Telefone und die machen sowas nicht! Das beschriebene Verhalten ist bei mir in der Firma mit einer SDSL Anbindung und Cisco Firewall dazwischen genau gleich, wie bei mir zu Hause an ADSL mit einfacher FritzBox.
Der ISP für den Firmenanschluss hat auf der Router Seite nichts Hemmendes eingebaut. Auch die Firewall hat keine offensichtlichen Hürden aktiviert. Auf dem C610IP ist die Firmware Version: 42.075 (420750000000 / V42.00) installiert.
Ich vermute ganz stark, dass es hier an das "Innerste" der VoIP Technologie geht, brauche also einen echten Expertenrat.
Danke für Eure Zeit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.