Telefanschluss an Fritzbox 7390 anschliessen

Knipsos001

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
sorry ist das eine bloede frage, aber ich komme nicht weiter.
Ich wohne in einer Wohnung an der ich yum telefonieren einfach mein Analogtelefon (schmaler kleiner Stecker) in die Dose einstecken muss und fertig. Das gleiche ist mit dem Internet (hier steht zentral ein Modem) aber Internet laeuft jetzt.

Wie kann ich nun meine FB zwischen "Wand" und Telefon anschliessen.

Sorry

Danke
 
Am besten Telefonkabel besorgen, welches an einem Ende den besagten schmalen kleinen Stecker hat und am anderen Ende einen RJ45 (oder RJ11)-Stecker, bei dem die beiden Adern auf Pin 3 und 6 (das sind die beiden Pins jeweils neben den beiden mittleren) gecrimpt sind.
Der RJ45-Stecker kommt in die DSL/Tel-Buchse der Fritzbox.

P.S. Warum hast du mühsam deine Fritzbox auf Annex A umgestellt, wenn es doch zentral ein Modem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es anders in china zum laufen bekommen habe :-(

Danke fuer die info, dann muss ich jetzt mal hier schauen ob ich so ein Kabel finde. Gibt es da unterschiedliche? Koenntest du mir evtl einen link von amazon oder so geben? Dass ich das hier zeigen kann :) vielen dank
 
Danke und wie heisst so ein kabel? Kann man das auch bei amazon bestellen?
 
... mein Analogtelefon (schmaler kleiner Stecker) in die Dose einstecken muss und fertig.
Das funktioniert in Deutschland auch so. Zu klären ist, was das für eine schmaler kleiner Stecker ist. Hat der Ähnlichkeiten mit den an der FritzBox befindlichen Buchsen?

... bei amazon bestellen?
Eher nicht, weil es eine ganz spezielle Belegung für die FritzBox hat. Bei den internationalen Boxen von AVM müsste theoretisch so etwas beiligen (denn die TAE ist ja einen deutsche Sache). Im Ausland ist RJ11 doch verbreiteter, bzw. es gibt entsprechende Adapter von der jeweiligen lokalen Norm auf RJ11. Ohne aber zu wissen, was Du genau für eine Dose hast, ist es schwierig zu raten. Die einfachste Art wäre es, sich ein entsprechendes Kabel selbst anzufertigen oder einen Adapter von der lokalen Norm auf RJ45 (natürlich mit manuell angepasster Belegung) zu besorgen. Zweiteres dürfte schwieriger sein, also einfach ein lokales Telefonkabel besorgen und einen Netzwerkstecker drancrimpen (Kontakte 3 und 6) und dann zwischen Wand und FritzBox anschließen.

Gruß Telefonmännchen
 
Das Kabel - ja, die Stecker - vielleicht aber die Belegung ist bei diesen Kabeln 1:1 (von der Mitte aus gesehen). Es sind bei beiden Steckern die mittleren vier Kontakte miteinander verbunden. Du benötigst ein Kabel, welches die Kontakte von genau der Mitte (je nach Zählweise 2 und 3 bei vierpoligen Stecker oder 3 und 4 bei sechspoligen RJ11-Steckern auf die Kontakte 3 und 6 des größeren RJ45-Steckers verbindet. Siee Pikachus Bild (Du benötigst wohl nur die Telefonverbindung). Was die restlichen Adern machen ist relativ egal, werden sowieso nicht benutzt.

Code:
1|2|3|4|5|6|7|8   <-- RJ45-Stecker
     \    /
      \  /
      | |
      | |
    1|2|3|4       <-- RJ11-Stecker (4polig]
  1|2|3|4|5|6     <-- RJ11-Stecker (6polig)


Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Belegung stimmt. Wahrscheinlich ist es 1:1 gecrimpt. Du brauchst aber, wie hier schon mehrfach gesagt, 3 und 4 an RJ11 auf 3 und 6 an RJ45. Du kannst es ja bestellen und neu crimpen, wenn es dann nicht geht.
 
Ja ich brauche nur telefon, moechte einfach meine FB dazwischen haengen, mehr nicht
 
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die FritzBoxen an ihrem Eingang eine nicht dem Standard entsprechende Belegung benutzen und ein Standardkabel somit einfach nicht einsetzbar ist, auch wenn die Stecker passen sollten.

Gruss Telefonmännchen
 
Mit der Eingabe "Y-Kabel AVM" in der Bucht findet man Original AVM-Kabel.
Theoretisch müßte auch ein einfaches Telefonkabel tun, da es ja durch die Sicherungsnase mittig gehalten wird.
 
...Theoretisch müßte auch ein einfaches Telefonkabel tun...
Leider tut es das nicht, da das Kabel ja nicht für die Internet- sondern nur für die (Analog-) Telefonie-Funktionalität genutzt werden soll.
Eine eigene "Crimperei", wie in Beitrag #9 beschrieben, ist daher wohl unumgänglich...

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
passt die Belegung von Telefonmännchen an die FB 5050 mit getrenntem DSL ISDN/Analog Port? Ich habe nen TAE auf RJ 45 Adapter, der macht auf 1&8. Damit gehts nicht an der Fritte. Geht dann 3&6?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Fritzbox 5050 ist der analoge Eingang auf 1 und 8. Siehe Pikachu's Bilder.
Mit dem AVM TAE auf RJ 45 Adapter und dem richtigen Kabel dazu sollte das funktionieren.

Dann hätte das aber mit dem symetrischen RJ45 Kabel funktionieren müssen. Das hat 8 Litzen. Ich werde aber nochmal die Einstellungen der Fritzbox Ansehen.
 
passt die Belegung von Telefonmännchen an die FB 5050 mit getrenntem DSL ISDN/Analog Port?
Nein, die 7050 und die 5050 haben eine ganz andere Belegung. Wenn ich mich recht erinnere ist die ISDN-Belegung laut Standard und die Analogadern liegen auf 1 und 8 der Telefoneingangsbuchse.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.