Sonicwall TZ 210 welcher LTE Stick ?

PCPlanet

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir suchen einen LTE Stick für die Sonicwall TZ 210. Hat da schon jemand was im Einsatz ? - Sonicwall gibt nur 3G frei - http://www.sonicwall.com/us/en/products/3190.html

aktuell haben wir den Speedstick business ws 3140 alias Huawei E398, der wird nicht erkannt.

anbei ein kurzer Erfahrungsbericht über Telekom LTE und VPN: wir hatten den LTE Business tarif und den C&S zum testen. das ganze von der Telekom zu Telekom-Mobil)

Speedbox LTE : definitiv keine Empfehlung (außer für Einsteiger) - zu wenig Einstellmöglichkeiten, Port-Forwarding ging nicht, Dyndns mit Business Tarif auch nicht. Antenne von Funkwerk brachte keine Empfangsverbesserung, für die Außenanbringung ist die aber in Ordnung. Für den Heim bereich kann man die Speedbox nehmen. Der ambitionierte User wird mehr wollen, der Business Kunde wird mehr brauchen. Ob das Gerät in Verbindung mit einem Router von Mdex ordentlich läuft haben wir nicht getestet. Die bieten aber eine Probezeit von 30 Tagen an. Theoretisch hörte sich das ganz gut an.

Fritzbox 7390. LTE Stick wird als 3G erkannt. Mehr ist lt. AVM auch nicht geplant. Die würden dann ja keine LTE Boxen mehr verkaufen.

Fritzbox 6840: Für den Heimbereich sehr gut. VPN ging nach einigen Problemen mit einem Call & Surf Tarif mit T-Mobile IPhone 4s. Interessanterweise erst nach einem Anruf bei der Telekom - vorher hatte es sich vehement geweigert. per DSL (Fremdanbieter) kam ich per VPN drauf. Der Business LTE Tarif ließ sich gar nicht tunneln (weder Stick noch Speedbox) , da wird die Telekom wohl noch nacharbeiten müssen. Für diese 2 Sätze habe ich ungefähr 2 Wochen getestet - war alles ein wenig Tricki.

Lancom 1781-4G: wird von der Telekom für Business Kunden empfohlen, konnte ich aber nicht testen.

Sonicwall TZ 210: da suche ich gerade den passenden Stick.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.