Neue Modelle zur Cebit?

Orpheus2510

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2007
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand, ob es zur Cebit neue FB-Modelle von AVM gibt - und wenn ja, welche und mit welchen technischen Details (soweit bekannt)?
Hintergrund meiner Frage: im April bekomme ich einen VDSL-Anschluß und muss die FB wechseln - derzeitiger Favorit ist das 7360. Kommt noch eine interessante Alternative (die 7390 ist es nicht wegen des schlechteren DSL-Modems).
 
Hallo,
Ist nur noch 1 Monat bis zur CeBit :p und dann einige mehr, bis eventuelle Nachfolger markreif sind und stabil laufen :mrgreen:
 
Nicht zu vergessen: und dann einige mehr, bis eventuelle Nachfolger überhaupt lieferbar sind...
 
Ich wünsche mir dann eine 7390er mit eingebautem Powerline-Adapter (die fritte muss doch immer mehr zur eierlegenden wollmilchsau werden).
 
Ich wünsche mir eine 7270 mit eingebautem Gpon-Modem.
Hier wird alles auf FTTH umgebaut. Und die gelieferten Alcatel-Router haben zwar SIP-LED und RJ11 buchsen aber eine kastrierte FW die ausserdem anscheinend noch SIP blockt.
Das Modell findet sich auch nicht im Netz. Ebenso keine komplette FW.
Am liebsten will ich die FB only betreiben. Also wan kommt eine GPON-Box?
 
Und wer soll die ganze schöne Zusatzhardware bezahlen? Der Kunde könnte von 5 verbauten Modems doch nur eines nutzen! Sinnvoll in Richtung Eierlegende ... wäre meiner Ansicht nach allenfalls ein modulares Konzept: Basisgerät mit steckbaren Zusatzmodulen je nach bedarf.
 
mit eingebautem Powerline-Adapter
Wie sollte das Signal von der FB in die Steckdose kommen? Über das Schaltnetzteil? Nee, will ick nich, dann ginge kein Standardnetzteil mehr... Also 2. Leitung von der FB zur Steckdose?
 
Wie sollte das Signal von der FB in die Steckdose kommen? Über das Schaltnetzteil?
Ich selbst bin kein Freund dieser DLAN-Adapter. Wenn es aber jemand so mag/braucht, dann wäre doch die Option: Powerline-Modem mit Y-Kabel, also 12V & LAN in einem Kabel parallel aus dem Fritz-DLAN-Netzteil raus (aber kein PoE!) und gesplittet in der Fritzbox rein.
So wäre die Fritz weiterhin standalone mit jedem ausreichend dimensionierten Netzteil einsetzbar.
 
Also keine neue FB sondern ein universelles DLAN-Netzteil (2A, das reicht für alle FBoxen)...? Aber ob sich Schaltnetzteil und DLAN-Sender/Emfänger räumlich so eng beieinander vertragen?
 
Aber ob sich Schaltnetzteil und DLAN-Sender/Emfänger räumlich so eng beieinander vertragen?
Zumindest bei grenzwertigen DSL-Leitungen kann es schon den einen oder anderen Synch-Abbruch geben. Aber das ist ja ein anderes Thema :hehe:
 
Hallo,
Zum Thema "Ich sehe was ..." aus dem aktuellen Newsletter:
PS: Die nächste Ausgabe des AVM Newsletters informiert Sie am ersten Messetag, dem 5. März, rund um unsere CeBIT-Neuheiten.
 
Was ich meine das ich mit der 7270 absolut zufrieden bin. Ich wollte ja AVM-Produkte hier in Mexiko verkaufen aber AVM ist in der Beziehung nicht sehr kontaktfreudig. Mittlerweile wird hier auf FTTH umgestellt. Da kann ich hier AVM-Produkte vergessen.
Also auch wenn die FB über Lan1 Internet zur Verfügung stellen, anscheinend hat Telmex hier bei den Alcatel-Modems (die im Internet nicht existieren) VoIP geblockt. Internet an der FB7270 geht über Lan1, meine SIP-Nummern hingegen verbinden sich alle nicht. :(

Um es zu präzisieren. Ich möchte eine 8220 oder wie auch immer sie hiesse die eine 7270 darstellt mit eingebautem Gpon-Modem.
also
FB 6xxx Cablebox
FB 7xxx ADSL und VDSL Boxen
FB 8xxx Glasfaser Box und da bitte mit allen Funktionen der 7270 und externen Antennen.

Und wenn ich schon mal dabei bin. WDS neu und alt wahlweise wäre nett, oder eben ein Teilupdate der ganzen alten EOS Boxen für WDS neu :D

Ich hoffe AVM bastelt wenigstens schon an Glasfaser-Modems. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei der CEBIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue FB Modelle, Namen und genaue Infos gibt es noch nicht.

Anbei mal einen Auszug aus dem Newsletter:
Auf der CeBIT sehen Sie erstmals eine FRITZ!Box mit DSL-Geschwindigkeiten über 200 Mbit/s. Bahnbrechende Neuheiten gibt es auch rund um WLAN: Dazu präsentieren wir Deutschlands beliebtesten Router FRITZ!Box mit dem kommenden WLAN-Standard 11ac und Übertragungsraten bis zu 1300 MBit/s.

In der Praxis wird es wohl kaum noch was nützen bisher bei jetzigem DSL und den aktuellen WLAN Geräten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.