[Frage] Gespräche automatisch nach Kriterien aufnehmen / speichern?

Qnkel

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hoffe das Freetz mit dem CallMonitor meine Lösung ist.

Ich will grundsätzlich Gespräche aufzeichnen. Da ich aber nicht jedes Gespräch mit bekannten Personen aufzeichnen will, will ich ein Automatismus mit einer Whitelist.

Wer in der Whitelist steht wird nicht aufgezeichnet. Wer dort nicht steht und mich anruft oooder ich eine unbekannte Nummer anrufe soll das Gespräch pauschal aufgezeichnet werden.

Ist das möglich?

Außerdem wäre es cool wenn es bei eingehenden Gesprächen von unbekannter Nummer vor Gesprächsbeginn eine Ansage schalten könnte.
 
Rechtlich ist dein Vorhaben ziemlich bedenklich. Das würde ich an deiner Stelle echt überlegen und sich informieren lassen.
Technisch gesehen ist eine Weiterleitung bei nicht erkannten Nummer möglich. Allerdings mit AVM-Standardfunktion und auch das schon seit Jahren.
Ich persönlich hatte in solchen Fällen zum AB mit Spezialansage geleitet, es ist aber sicherlich an jede anderen beliebige Nummer möglich.

MfG
 
Ich kenne die rechtliche Lage dazu. Daher auch mein Plan mit der Ansage.
 
gibts hierzu neues?
ja: der Gesprächspartner soll informiert sein - und bei "Ja" eben eine Aufzeichnung des gesamten Gesprächs erfolgen.


Hinweis: habe ein _uraltes_ Telefon (Sinus 43AB) mit eingebautem Anrufbeantworter bei dem es die Funktion "Mitschnitt" wärhend des Gesprächs gibt. War also früher in der Zeit eine gewöhnliche Funktion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.